Dieser Beitrag enthält Werbung.*

Dieses interessante Objekt haben wir über testberichte.reviews getestet. Wüsstet Ihr auf den ersten Blick, was das sein könnte? Nun, es handelt sich um einen Abflussstopfen von Supercasa.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • PREMIUM QUALITÄT – hohe Verschleiß- und Abriebfestigkeit, hochflexibel und hohe Beständigkeit gegen Öle, Fette, Sauerstoff und Ozon.
  • UMWELTVERTRÄGLICH – Mit 100% umweltfreundlichem und geruchlosem Premium TPU hergestellt. Die Oberfläche ist antistatisch gegen Staub und sehrleicht zu reinigen.
  • MODERNES DESIGN – Der Ablussstopfen von Supercasa™ fügt sich mit seinen modernen Farben und unaufdringlichen Design perfekt in jedes Bad ein.
  • PERFEKTE GRÖßE – in fast jeder handelsüblichen Badewanne, Waschbecken oder Spüle einsetzbar
  • TEMPERATURBESTÄNDIG – Die Abflussstopfen sind temperaturbeständig von –10 bis +100 °C und können in der Wasch- oder auch Spülmaschine gereinigt werden

Unser Eindruck:

Der Abflussstopfen wurde nebst Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache verpackt in einer kleinen Pappschachtel geliefert. Er besteht aus einem weichen Kunststoff namens TPU. Geschlossen sieht er von oben ein wenig wie ein Ufo aus. Von unten sieht man das Füßchen, mit welchem der Stopfen im Abfluss Halt findet:

 Lässt man Wasser in das Becken, drückt dieses mit seinem Eigengewicht den flachen Kunsstoffrand gegen das Becken, sodass der Stopfen den Abfluss fest verschließt:

Möchte man das Wasser ablassen, drückt man auf den silbernen Knopf in der Mitte. Dadurch klappt sich der mittlere Teil nach oben und das Wasser kann abfließen. Die einzelnen Streben fungieren als Haarsieb, d.h. sie können Haare aus dem Abfluss zurückhalten, wenn diese Haare lang genug sind:

Das Ganze funktioniert ganz ordentlich, insbesondere wenn der Rand des Stopfens genügend flache Auflagefläche im Becken findet:

Bevor wir unsere Küche renoviert haben, hatten wir ein altes Spülbecken, für welches wir keinen passenden Stöpsel hatten. Dieser Universalstopfen hätte uns da sicher gute Dienste geleistet.

Das Teil kostet übrigens aktuell bei Amazon 7,99 €. Ein Dreierpack ist hingegen für 14,99 € erhältlich – lohnenswert für alle, die einen erhöhten Stöpselbedarf haben 🙂

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

Post Navigation