Dieser Beitrag enthält Werbung für die Firma Balala Office.*

Da ich meine Fitnessmatte gegen Kinderspiele eingetauscht habe, benötige ich Nachschub und freue mich, über testberichte.reviews eine Yogamatte von Balala testen zu dürfen.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • Maße: L 183 cm x B 61 cm x H 1 cm
  • Material: NBR Schaumstoff
  • Farben: Schwarz, Blau, Pink, Violett, Grün
  • Rutschfest: Mit einer rutschfesten Oberfläche
  • Lieferumfang: 1 x Yogamatte/1 x Tragetache/1 x Verschlußband

Unser Eindruck:

Die Matte gab es aktuell in lediglich drei Farben (ohne Grün). Ich konnte leider keine Wahl treffen und musste mit Schwarz Vorlieb nehmen. Aber letztlich ist die Farbe ja auch nicht so wichtig.

Die Matte steckt in einer Tragetasche aus Nylon mit Netzeinsatz, welche über einen verstellbaren Tragegurt und einen Gummizugverschluss verfügt. Auch die zusammengerollte Matte selbst ist noch einmal mit Gummibändern gesichert, an denen sich sein weiterer Tragegurt befindet:

Die Matte besteht aus einem weichen, etwa einem Zentimeter dicken Kunststoff:

Auf der Vorderseite ist sie glatt und auf der Rückseite geriffelt, was für einen besseren Halt sorgt:

Die Matte verströmt anfangs einen leichten chemischen Geruch. Dieser verfliegt nach einigem Lüften.

In der weichen Oberfläche der Matte bilden sich leicht Falten (z.B. von den Gurten) ab, was aber der Gebrauchsfähigkeit keinen Abbruch tut.

Die Matte tut ihren Dienst. Es ist angenehm, auf ihr zu liegen, und sie ist – jedenfalls für meine Statur – ausreichend groß.

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns stark rabattiert zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation