Dieser Beitrag enthält Werbung für den Verkäufer 1guru4you*

Wir – das ist in diesem Falle besonders mein GöGa – dürfen einen Kopfhörer namens Crypto hp-150 testen.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

 

  • DJ-Style Kopfhörer
  • 40mm Lautsprecher für hohe Klangqualität und kräftige Bässe
  • Eng am Ohr aufliegende Kopfhörer für eine effiziente Geräuschisolierung
  • Einseitiges Kabel für das bequeme Tragen
  • Drehbare Ohrmuscheln für eine einfaches einseitiges DJ-Monitoring

Unser Eindruck:

Der Kopfhörer wurde in einer Blisterverpackung geliefert. Er verfügt über ein 1,2 m langes Flachkabel mit 3,5-mm Klinkenanschluß, ist also ohne Adapter für PC oder Handy geeignet. Kopfbügel und Ohrmuscheln sind gepolstert und mit einem Kunststoff überzogen. Alles wirkt solide verarbeitet.

Zur Größenverstellung kann man den Kopfbügel an beiden Seiten einige Zentimeter aufziehen. Allerdings läuft das Kabel, das die beiden Ohrmuscheln verbindet an der verstellbaren Stelle außen entlang und wird bei jedem Verstellvorgang beansprucht. Im Hinblick auf die Langlebigkeit ist das sicher ein Minuspunkt.

Die Ohrmuscheln liegen recht eng an und verschließen das Ohr sehr gut. Die Dämmung der Umgebungsgeräusche ist recht hoch. Der Klang macht beim Ersthören einen etwas dumpfen Eindruck, besonders die Betonung der Bässe ist auffällig. Nach einer Weile des Einhörens gewöhnt man sich aber recht schnell an die zwar etwas dunkle, dafür aber auch recht kräftige Klangfarbe des Kopfhörers. Bei höherer Lautstärke werden auch Details ganz gut wiedergegeben.

Das außen langgeführte Kabel mit der häufigen Zugbeanspruchung und das durch die Kunststoffpolsterung auftretende Schwitzen der Ohrmuscheln nach längerer Tragezeit trüben den insgesamt guten Eindruck etwas. Audiophile werden sich ohnehin nach einer höherwertigen Lösung umsehen, für den gelegentlichen Einsatz am PC, Laptop oder Handy sind die Hörer jedoch ohne Weiteres empfehlenswert.

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation