Dieser Beitrag enthält Werbung für die Firma Eurosell.*

Mein GöGa benutzt besonders abends – um die Lütte und mich nicht zu stören – gerne Kopfhörer. Deshalb freuen wir uns, aktuell über testberichte.reviews ein Paar Leichtbau Kopfhörer testen zu können.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • Leichter Kopfhörer mit 30mm Neodymmagnet für einen satten Sound. Selbstjustierende Ohrmuscheln für perfekten Sitz. Weichgepolsterte Ohrpads für bequemes Tragen. Mit 6 Meter Kabel und Lautstärkeregler.
  • Empfindlichkeit: 102 dB Faltbar: Nein Farbe: Schwarz Frequenzbereich: 18 – 20.000 Hz Impedanz: 32 Ohm Kabellänge: 6 m Lautsprecherdurchmesser: 30 mm Lautstärkeregelung: Ja Magnettyp: Neodym max. Eingangsleistung: 30 mW
  • Extrem hochwertig verarbeitete Markenware
  • Schneller Versand – Deutscher Händler
  • 3,5mm Klinkenstecker

Unser Eindruck:

Die Kopfhörer, die in einer Blisterpackung geliefert wurden, sind wirkliche Leichtgewichte. Sie bestehen allerdings auch weitgehend aus Kunststoff. Auch der Kopfbügel ist aus Plastik gefertigt. Der Bügel ist verstellbar und lässt sich auf nahezu alle Kopfgrößen gut anpassen. Die Ohrmuscheln sind mit einem dünnen Schaumstoffpolster überzogen.

Das Besondere an dem Kopfhörer ist das sechs Meter lange Kabel.

Durch das lange Kabel ist es z.B. möglich, mit Kopfhörern fernzusehen. Wozu braucht man das, werdet Ihr vielleicht fragen. Nun, zum einen kann das ganz praktisch sein, wenn das Hörvermögen nachlässt und man nicht die gesamte Nachbarschaft beschallen möchte. Zum anderen: mein GöGa schaut ganz gerne abends über Amazon & Co. Serien mit Originalton und die sind wohl manchmal so merkwürdig abgemischt, dass man nur die Geräusche gut hört, die Sprache aber untergeht. Hier verhelfen die Kopfhörer zu einem besseren Verständnis. Aufpassen muss man nur, dass man bei der Kabellänge keinen Kabelsalat produziert.

Der Klang der Kopfhörer ist für den kleinen Preis von aktuell 12,99 € (Amazon) überraschend gut. Man kann übrigens die Lautstärke über einen Regler im Kabel anpassen.

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

One Thought on “Produkttest: HQ Leichtbau Kopfhörer, verkauft von Eurosell

  1. Mein Mann wäre bestimmt auch froh, wenn ich bei meiner Musik und Lautstärke mal Kopfhörer tragen würde…lach. Liebe Grüße, britti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation