IMG_3010

Wir machen mit beim großen Pritt Korrektur- und Kleberollen-Test! Wir probieren den Korrekturroller ECOmfort Smart by Nature aus.

Natürlich habe ich mir zuerst die Frage gestellt: Was ist das Besondere an „ECOmfort Smart by Nature“? Wie kann ein Korrekturroller besonders ökologisch sein?

Das sagt der Hersteller:

Der Pritt ECOmfort Roller ist der erste Korrekturroller aus 89 % pflanzlichem Kunststoff. Dank seiner ergonomischen Form ist dieser Roller angenehm im Gebrauch. Er bietet eine komfortable, seitliche Korrektur

Die Produktionsumstellung des Pritt ECOmfort Rollers auf natürliches Plastik* führt geschätzt zu einer jährlichen Einsparung von ca. 21.400 Litern Treibstoff und einer Reduzierung der Treibhausgase um einen Betrag, der ca. 286.400 gefahrenen Autokilometern entspricht. Das entspricht dem Pflanzen von mehr als 1.000 Bäumen**. Zudem wird nun für die Verpackung 100% recycelter Karton verwendet.

(* Nur Gehäuse, ohne Band/ innere Teile **Bezogen auf den CO2-Ausstoß einer Jahresproduktion von 1M Rollern aus herkömmlichen Plastik im Vergleich zu natürlichem Plastik)

O.k. – es handelt sich also nicht um Korrekturband, dessen Farbe derjenigen von ungebleichtem Umweltpapier entspricht 🙂 Ansonsten kann ich natürlich den Claim nicht weiter überprüfen.

Der Korrekturroller als solcher liegt gut in der Hand. Man kann ihn fast wie einen Stift halten und dadurch das Korrekturband gut platzieren. Das Band selbst ist 4,2 mm breit. Es hat eine Länge von 8,5 m. Damit lassen sich schon einige Fehler ausmerzen – oder aber Preisetiketten auf Geschenken überkleben (mein bevorzugtes Einsatzgebiet für Korrekturroller).

Das Band deckt gut und es lässt sich auch ohne Weiteres überschreiben. In ersten Tests erwies es sich als relativ reißfest. Ich finde wenig nerviger, als ein Korrekturband, das dauernd abreißt und bei dem man letztlich nur stückelt.

Fazit:
Ein brauchbares Produkt.

One Thought on “Produkttest: Pritt ECOmfort Roller Smart by Nature

  1. Pingback: Produkttest: Tombow Maxi Power Tape | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation