Dieser Beitrag enthält Werbung für die Firma eLander.*

Manchmal bin ich einfach nur neugierig auf ein Produkt. Deshalb habe ich mich über testberichte.reviews auf den Test von 100 Neodym Supermagneten beworben – und war erfolgreich.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • EXTRA STARKE: 100er Set extra starke NEODYM-MAGNETE Würfel 5mm mit Nickel-Kupfer-Beschichtung als Schutz vor Korrosion in der Magnetstärke N35.
  • PERFEKTE: edle Oberfläche, unauffällig und stilvoll, Vielseitig verwendbar.
  • Empfohlene Anwendungen: Dekoration, Magnettafeln, Erweiterung für Magnetseile, technische Anwendungen, Hobby und Handwerk, Do It Yourself
  • Vielseitig einsetzbar: Küche, Büro, Modellbau, Werkstatt, Pinnwand u.v.m.

Unser Eindruck:

Die Magnete wurden fix geliefert. Schön ordentlich zu einem Quadrat von 10×10 Magneten aufgereiht, waren sie in einem kleinen Plastiktütchen verpackt:

Kaum hat man die kleinen Kügelchen aus der Verpackung befreit, beginnt man automatisch, damit herumzuspielen und Figuren aus ihnen zu legen.

Eine Kette ist schnell gemacht:

Oder auch ein armreifähnliches Gebilde:

Es macht einfach Spaß, die Kügelchen in der Hand zu formen. Sie klickern dabei leise aneinander – sehr zum Unmut meines GöGa, den das nervt. Jetzt hat er sie mir entführt – und formt selbst kleine Skulpturen 🙂

Die kleinen Magnete sind extrem stark. Sie haften nicht nur unheimlich gut aneinander, sondern natürlich auch an allen magnetischen Metallen. Wenn man sie nicht als Geduldsspiel benutzt (bekomme ich die Kugeln in eine Würfelform?), eignen sie sich zum Basteln genausogut wie zum stylishen Befestigen von Arbeitsblättern an Tafeln.

Aufpassen muss man allerdings, dass keine kleinen Kinder in der Nähe sind, denn die Kügelchen können allzuleicht verschluckt oder eingeatmet werden.

Die Magnete sind für 9,99 € erhältlich (Amazon) – soviel Spaß für wenig Geld 😆

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Linkt führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation