Dieser Beitrag enthält Werbung für die Firma Senseo.*

Für den Hersteller Jacobs Douwe Egberts darf ich die neue Sorte Senseo Café Latte „Vanilla“ testen. Erhalten habe ich zwei Packungen á 8 Pads und 3 „Senseo Edgar Cards“.

Das verspricht der Hersteller:

Der Senseo Café Latte Vanilla verführt mit seinem sanften und runden Aroma. Der köstliche Milchgeschmack, die feine Vanillenote und der cremige Milchschaum runden den Genuss ab.

Unser Eindruck:

Auf der Arbeit besitzen wir keine „richtige“ Kaffeemaschine, sondern lediglich eine Senseo-Padmaschine. Ich trinke am Tag etwa zwei Tassen Padkaffee. Früher habe ich meist „normalen“ Kaffee ohne Geschmack genutzt. Da ich aber meinen Kaffee mit Milch mag und am Arbeitsplatz kein Kühlschrank steht, war mir das zu stark. Ich bin deshalb vor einiger Zeit auf die Cappuccino & Co. Pads von Senseo umgestiegen: Cappuccino, Café Latte und Cappuccino Caramel wechseln sich bei mir ab.

Ich habe mich deshalb gefreut, dass es eine neue Sorte „Café Latte Vanilla“ gibt, die für mehr Abwechslung sorgt. Es handelt sich bei dieser Sorte auch um die größeren Pads für den 2-Tassen-Padhalter, die innen so ein Plastikgerippe haben (sehr zum Ärger der Chefin, weil die Pads deshalb nicht auf den Kompost können).

Eigentlich soll man den Café Latte mit der für eine Tasse gedachten Wassermenge zubereiten. Das ergibt für mich aber immer eine zu geringe Menge, weshalb ich regelmäßig die doppelte Menge Wasser, also den Knopf für zwei Tassen, nehme. Vielleicht liegt es an dieser Marotte, aber ich muss sagen: der Café Latte Vanilla haut mich nicht vom Hocker. Er schmeckt nicht wirklich vanillig. Einen großen Unterschied zu der klassischen Café Latte-Sorte kann ich nicht feststellen. Es mag auch sein, dass ich mittlerweile des Padkaffees mit integriertem Kaffeeweißer insgesamt über bin.

Ein paar Pads habe ich noch übrig. Ich werde noch einmal eine Testrunde mit der empfohlenen halben Wassermenge starten und Euch dann berichten, ob ich einen Unterschied feststellen kann. Aber nach der ersten Testrunde bin ich doch eher enttäuscht.

Ach ja, das gilt auch für die eher lieb- und in meinen Augen einfallslosen Sprüchekarten. Oder findet Ihr die besonders originell?

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Linkt führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation