Dieser Beitrag enthält Werbung für die Firma LuLu Store.*

Taschen haben wir ja eine ganze Menge. Eine Schuhtasche war bisher noch nicht dabei. Dank LuLu Store hat sich das geändert: wir durften eine Schuhtasche testen.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

LUVENUS SCHUHTASCHE – Weil du zu smart bist für eine herkömmliche Schuhtasche!

  • Praktische Lösung um Sneaker, Turnschuhe, Golfschuhe, Tennisschuhe, Fußballschuhe, Tanzschuhe, Lederschuhe unterwegs mitnehmen zu können
  • Perfekte Ordnung im Gepäckstück und idealer Schutz von Kleidung vor Schmutz
  • Ideal als Handgepäck zum Transport von Ersatzschuhe auf langstrecke Flüge S
  • Stilvoler Schutz für Schuhe auf Reise oder für Zuhause

Highlights:

  • Hochwertiges, reißfestes und wasserabweisendes Material (Nylon)
  • Hochwertiger, nahtverdeckter Reißverschluss
  • Platz für 1 Paar Schuhe bis Größe 46 sowie 2 Paare Ballerinas / Badelatschen
  • Netztasche im Hauptfach für Duschutensilien, Socken und andere kleine Utensilien
  • Kofferbefestigung für einfachen Transport mit Fach für Smartphone
  • Praktischer Griff zum einfachen Tragen und Aufhängen
  • Maße (zusammengefaltet): ca. 35 x 25 x 4 cm (LxBxH)
  • Maße (gefüllt): ca. 35 x 25 x 14 cm (LxBxH)
  • Gewicht: ca. 450 g

Unser Eindruck:

Die Schuhtasche gibt es in Blau und in Rot – was ich ganz hübsch finde, denn immer nur schwarze Taschen sind ja auch irgendwann langweilig. Wie Ihr sehen könnt, haben wir uns für die blaue Variante entschieden. Was man auf den Bildern nicht so gut erkennen kann: der blaue Außenstoff ist in winzigen Karos gehalten. Das Innenfutter ist beige.

Die Tasche kam schnell und gut verpackt bei uns an. Sie war in einer Cellophantüte verpackt. Das einzige Manko: Beim Öffnen dieser Tüte kam mir ein doch recht intensiver chemischer Geruch entgegen. Das muss noch eine Weile auslüften.

Die Schuhtasche hat auf der Oberseite ein etwas schmaleres Fach mit Netzeinsatz und rundumlaufenden Reißverschluss. Dieses ist der Deckel für das große, eigentliche Schuhfach. Auf der Rückseite enthält dieser Deckel auch noch eine Netztasche.

Das Schuhfach selbst enthält in der Mitte eine kleinen Trenner, den man entweder aufstellen und so die beiden Schuhe getrennt voneinander halten kann. Oder man lässt ihn auf dem Boden liegen. Dann kann man die Tasche auch zu anderen Zwecken als zum Schuhtransport (z.B. als minimalistische Sporttasche) benutzen:

 Ich habe zu Demonstrationszwecken mal meine Clocks (Gr. 37) benutzt. Sie passen problemlos. Aber auch die Schuhe meines GöGa (Gr. 46) haben wir unterbekommen.

Auf der Rückseite hat die Tasche eine breite Schlaufe, mit welcher man sie auch an einem Koffergriff befestigen kann. In die Schlaufe ist nochmals eine kleine Tasche eingelassen:

Die Verarbeitung erscheint hochwertig. Die Reißverschlussgriffe sind für besseren Grip mit Kunststoff überzogen.

Aktuell ist die Tasche für 17,95 € (Amazon) erhältlich, was in meinen Augen in Ordnung geht.

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Linkt führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation