Bleiben wir beim Thema: hier kommt gleich noch ein Shop für Fotoprodukte. Wie es der Zufall wollte, hatte ich noch ein weiteres Angebot für einen Shoptest erhalten und zwar von designmonster.shop. Auch dieser Shop war mir bislang unbekannt. Für den Fall, dass es Euch genauso geht, kommt hier – kurz und knackig – die Selbstvorstellung des Shops:

Der Shop stellt sich vor:

Deine Hochzeit! Dein Baby! Dein Urlaub! Dein Geschäft! – DEIN GESCHENK!!! Deine Lieblingsmenschen und die besonderen Momente im Leben verdienen eine ebenso besondere Aufmerksamkeit, gestaltet mit deinem Herzblut und umgesetzt mit unserem Designmonster – in nur wenigen Schritten zu deinem Design!

Mein Eindruck:

Ich durfte mir ein beliebiges Produkt aus dem Angebot des Shops aussuchen und nach meinen Vorstellungen konfigurieren. Ja, das hörte sich wesentlich leichter an, als es war, denn: ich konnte mich nicht entscheiden! Das Angebot an personalisierbaren Produkten ist wirklich riesengroß.

Folgende Kategorien gibt es:

  • Mobilgeräte Zubehör
  • Heimtextilien
  • Dekoration
  • Glas
  • Wandbilder
  • Keramik / Porzellan
  • Druckerzeugnisse
  • Textilien
  • Schule und Büro
  • Pokale / Trophäen
  • Schokolade
  • Schmuck
  • Uhren
  • Möbel
  • Werbeartikel.

Und die Kategorien haben Unterkategorien… Wenn Ihr also auf der Suche nach einem personalisierbaren Objekt seid, werdet Ihr bei bei den Designmonstern unter Garantie fündig!

Die Möglichkeiten zur Individualisierung hängen logischerweise von der Art des Produkts ab: Gläser können mit dem Wunschtext graviert, T-Shirts mit Sprüchen verziert oder Tassen mit Bildern versehen werden.

Nach einigem Grübeln habe ich mich für ein Handtuch im Mama-Tochter-Design entschieden, welches die Lütte zum Geburtstag bekommen wird. Das Personalisieren hat problemlos funktioniert: Nach der Produktauswahl habe ich das Foto hochgeladen und eingepasst. Ich hätte noch zusätzlichen Text anbringen können, was ich aber nicht wollte. Ach ja, man kann sich auch eine Grafik aus einer Motivgalerie zur Verschönerung seiner Objekte aussuchen. Allerdings treffen die angebotenen Motive eher nicht meinen Geschmack und etwas kindgerechtes war in meinen Augen auch nicht dabei. Aber ich denke, das ist auch eher sekundär, denn wenn ich Dinge personalisieren möchte, dann doch wohl mit eigenen Motiven.

So, dann nur noch ab mit dem personalisierten Produkt in den Warenkorb, Daten eingeben und Bestellung abschicken. Das funktioniert alles problemlos und intuitiv. Die Designmonster liefern übrigens weltweit.

Schon nach wenigen Tagen kam das Handtuch im Format 50×100 cm bei uns an. Der Druck ist gut gelungen und ich finde, es sieht ganz schick aus:

Ok, wenn man das Handtuch falte, bekommen auch unsere Gesichter ein paar Falten, aber da können wir gleich mal einen Blick in die Zukunft werfen 😆

Ich bin überrascht von dem guten Ergebnis, denn ich hatte doch eher Bedenken gehabt, ob ein bedrucktes Handtuch das Motiv überhaupt noch gut erkennen lässt. Aber diese Bedenken waren offensichtlich unbegründet. Ich bin mir sicher, dass die Lütte sich ein Loch in den Bauch freuen wird, wenn sie ihr neues Handtuch sieht!

Wenn Ihr auf der Suche nach einem Geschenk mit einem persönlichen Touch seid, schaut doch mal bei den Designmonstern vorbei. Es ist fast unmöglich, hier nicht fündig zu werden.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation