Ich darf Euch eine weitere Produktneuheit von NIVEA präsentieren: die Pflegeserie Urban Skin. Sie besteht aus der Skin Protect Tagespflege LSF 20, der Detox Gel-Nachtpflege und der 1 Minute Detox Maske.

Das verspricht NIVEA:

Die neue NIVEA Urban Skin Serie bietet die perfekte Pflege für das Leben in der Großstadt. Ihre innovative Formel mit wirkungsvollen Antioxidantien ist auf die speziellen Bedürfnisse eines urbanen Lebensstils abgestimmt. Sie schützt die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen und stärkt ihre natürliche Widerstandsfähigkeit: Für einen strahlenden, gesund aussehenden Teint.

NIVEA Urban Skin Protect Tagespflege LSF 20

schützt die Haut mit einem 48h Feuchtigkeits-Boost, wappnet sie gegen Umweltverschmutzung und schützt sie vor Sonnenlicht. Die erfrischende Formel stärkt dank dem natürlichen Antoxidans Licochalcone A die Widerstandsfähigkeit der Haut und hilft gegen Blaulichtstress, also negative Einflüsse, die z.B. das tägliche Arbeiten am Computerbildschirm auf die Haut haben kann.

Außerdem bewahrt die Tagespflege mit Bio Grüner Tee Extrakt, Hyalouronsäure und LSF 20 die Haut vor lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung. Der pH-Wert entspricht dem natürlichen pH-Wert der Haut, damit die Haut ihre natürliche Schutzfunktion aufrechterhalten kann.

NIVEA Urban Skin Detox Gel-Nachtpflege

stärkt die Haut während wir schlafen. Die NIVEA Urban Skin Detox Gel-Nachtpflege unterstützt die Haut dabei, die Altlasten des Tages besser  abzubauen. Die Formel enthält zwei biologische aktive Antioxidantien: Alpha-Glucosylrutin und Lichocalone A. Sie neutralisieren freie Radikale und reaktivieren das hauteigene antioxidative Schutzpotential. So helfen sie, oxidativen Stress und mögliche Hautprobleme zu reduzieren.

Nach einem langen Tag und der Reinigung am Abend wird durch das Eincremen der natürliche, physiologische Haut pH-Wert schnell wieder hergestellt. Die Haut kann sich auf ihre regenerativen Aufgaben konzentrieren, ohne zuvor den pH-Wert aktiv abpuffern zu müssen: Für eine intensive Regeneration, die direkt beginnen kann und eine frische, gesunde Ausstrahlung am Morgen.

NIVEA Urban Skin 1 Minute Detox Maske

klärt die Haut tiefenwirksam. Sie ist die ideale Form der Hautreinigung für das Großstadtleben. Denn die Luft in der Stadt ist u.a. mit Feinstaubpartikeln belastet, die bis zu 20-mal kleiner sind als die Hautporen. Tests haben gezeigt, dass die Formel der NIVEA urban Skin 1 Minute Detox Maske mit Magnolienextrakt die Haut schnell und besonders effektiv von diesen feinen Partikeln befreit.

Zusätzlich optimiert die Formel mit weißer Tonerde die Reinigunsleistung, denn Kaolin wirkt wie ein Magnet und befreit die Haut von Fett, Sebum und Umweltschmutz. Das beugt auch Unreinheiten vor.

Mein Eindruck:

Nun, ich lebe in der Stadt, von Großstadt will ich eher nicht sprechen, aber sicherlich gibt es hier eine gewisse Feinstaubproblematik und „Blaulichtstress“ hat nicht nur meine Haut, sondern auch der eine odere andere Bewohner dieser Stadt… Ich zähle mich also mal zur Zielgruppe der neuen Pflegeserie.

Ob man nun wirklich eine spezielle Pflege für Städter braucht, wage ich zu bezweifeln. Ein Pendant für „Landmenschen“ und deren spezifische Hautprobleme scheint es nicht zu geben (oder haben die keine Hautprobleme?).

Abgesehen von dem ganzen Werbechichi fände ich ja insbesondere die Gel-Nachtpflege interessant, schon allein wegen der coolen grünen Farbe. Leider enthalten aber die Tages- und die Nachtcreme laut Codecheck.info nicht nur Mikroplastik, sondern auch einige als „sehr bedenklich“ eingestufte Stoffe. Nur die Maske erscheint völlig unbedenklich. Schade, das kann man sicher besser lösen.

Jedenfalls gibt es die Pflegeserie seit dem 15.09.2017 zu kaufen. Die Produkte kosten jeweils 4,99 € (UVP) für 50 ml (Cremes) bzw. 75 ml (Maske) Inhalt.

Meine Bewertung:

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation