Geht Ihr regelmäßig zur Kosmetikerin? Ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn es vielleicht ab und an ganz angebracht wäre. Jetzt habe ich mein kleines Wellnesskosmetikstudio zu Hause, denn IONTO Health & Beauty hat mir eine tolle Box voller Wellnessprodukte zur Verfügung gestellt hat – herzlichen Dank dafür!

IONTO stellt exklusive Kosmetikgeräte, Liegen und Einrichtungen für Kosmetikstudios her, vertreibt aber auch Verbrauchsartikel aus den Bereichen Kosmetik und Wellness. Die Schwesterfirma SÜDA bietet alles für die Fußpflege.

Das war alles in meinem Testpaket:

Lauter Dinge für die kleine Auszeit zwischendurch, die ich Euch noch etwas genauer vorstellen möchte.

Ottoman Bimsstein Natur:

Dieser poröse Vulkanstein in natürlicher Form, schwimmt auf dem Wasser und ist für die Entfernung der Hornhaut zu verwenden. Da er sich bei Behandlung kaum abnutzt ist er über Jahre hinweg zu gebrauchen.

Heutzutage hat man ja meist synthetische Bimssteine in Gebrauch. Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter ein kleines Stückchen echten Bimsstein in einer Plastikdose besaß und zur Hornhautentfernung verwendete. Mit diesem Riesenbrocken komme ich bestimmt bis an das Ende meiner Tage aus. Und da es sich um ein echtes Stück Natur handelt, kann ich meiner Tochter auch gleich noch demonstrieren, was sie bislang nur aus Büchern kennt, nämlich, was ein Vulkan so alles ausspuckt.

Care & Beauty Duftöl Orange:

Angenehm fruchtig duftendes Spray für Räume und Kompressen.

Das Spray duftet wirklich lecker nach Orangen und sorgt für einen guten Raumeindruck. Es macht dem Kopfkissennebel Konkurrenz.

Care & Wellness Entspannungs-Öl:

Hochwertiges, pflegendes Entspannungs-Öl aus 100% naturreinen ätherischen Ölen wie Lavendel, Orange, Ylang-Ylang und dem Basisöl Mandel-Öl. Dieses Öl schenkt Gefühle der Geborgenheit und des Vertrauens.

Der Lavendelgeruch sticht hervor und erinnert mich an meine Hebi, die mir Lavendelöl zur Brustpflege während des Stillens empfahl 🙂 Jetzt muss ich meinen GöGa nur noch dazu überreden, mir eine schöne Rückenmassage zu verpassen.

Care & Foot Bade-Meersalz Schokolade:

3 Esslöffel Bade-Meersalz (80g – 100g) sind ideal geeignet für ein Vollbad. Badedauer ca. 15-20 Minuten. Badetemperatur ca. 37 °C.

Ich esse zwar gerne Schokolade, bin aber bei Produkten, die nach Schokolade riechen sollen, immer etwas skeptisch, weil es gar nicht so leicht zu sein scheint, einen schokoladigen Duft hinzubekommen. Dieses Badesalz riecht jedoch wirklich gut: ein wenig süßlich und ja, auch schokoladig. Wer von uns als erstes in dem schokoladigen Genuss geschwelgt hat? Na klar, die Lütte!

Ottoman Natürliche Seife mit Extra Nativem Olivenöl – Peeling:

Olivenseife, die zu 100% aus natürlichen Inhaltstoffen besteht und natürliches sowie hochwertiges Olivenöl enthält. Das extra native Olivenöl versorgt die Haut mit wichtigen Mineralien und Vitamin E, sodass diese weicher und geschmeidiger wird. Sie beinhaltet keine Farbstoffe oder künstliche schaumerzeugende Wirkstoffe. Eine spezielle Rezeptur aus natürlichen Essenzen und ätherischen Ölen macht diese Seife zum idealen Produkt für jedermann. Durch die Verwendung von natürlichen, allergiefreien Bestandteilen ist diese Seife auch ideal für die empfindliche Haut geeignet.

Peeling – Massageeffekt durch Mohnsamen

Die Seife sieht nicht nur in ihrer Verpackung schick aus, sie riecht auch angenehm und reinigt gut. Der Peelingeffekt ist dezent und schont die Haut.

Care & Wellness Massagekerze Seerose:

Für ein einzigartig duftendes und entspannendes Wohlfühlerlebnis. Aus 100% reinem Bienenwachs, natürlichem Aloe Vera und Kokosöl.

Massagekerzen kannte ich bislang noch nicht. Man zündet den Docht an und wenn sich das Wachs verflüssigt hat, kann man es ausgießen und für die Massage verwenden. Diese Massagekerze hat einen sehr interessanten, blumigen Geruch und das warme Wachs-Öl-Gemisch auf der Haut ist äußerst wohltuend.

Ottoman Hamamhandschuh „Kese“:

Die Ursprünge des Peelings liegen bei den Ottomanen. Schon vor Jahrhunderten pflegten sie ihre Haut mit dem Kese, wie der Peelinghandschuh heute noch genannt wird. Durch seine feine Struktur entfernt der Peelinghandschuh Kese Luxus sehr sanft abgestorbende Hautzellen und regt die Hautatmung sowie die Durchblutung an. Bei regelmäßiger Anwendung wird Ihre Haut weich und geschmeidig. Das Kese bietet ebenfalls Vorsorge bei Hauterkrankungen. Die verbesserte Durchblutung bietet einen Schutz vor Cellulite und beugt der natürlichen Hautalterung vor.

Das Peeling mit dem Handschuh ist dank seiner feinen Struktur angenehm sanft. Und anders als bei neumodischen Duschpeelingprodukten kommt beim Peeling mit dem Handschuh kein Mikroplastik in das Wasser, was auch die Umwelt freut.

Kompressentuch Comfort:

Warme Kompressen können das seelische Befinden positiv beeinflussen und die Haut pflegend behandeln. Die Abreinigung zu Beginn einer Behandlung wird optimiert. Ob für Gesicht- oder Ganzkörperbehandlungen, Handpackungen oder warme Streicheleinheiten, Kompressen runden das Behandlungsangebot ab.

Das extra weiche Kompressentuch aus Mikrofaser fühlt sich leicht und angenehm auf der Haut an.  Es ist ideal für Allergiker geeignet, da es keinen Nährboden für Bakterien & Keime bietet.

Das Tuch ist wirklich unglaublich weich und kuschelig. Besonders gut vorstellen kann ich es mir angewärmt zum Öffnen der Poren vor dem Auftragen einer Maske vorstellen.

Care & Wellness Wassersteine „Lebensfreude-Mischung“:

Die Mineralisierung von Wasser ist schon seit vielen hunderten von Jahren bekannt. Bereits Hildegard von Bingen verzeichnete diese Anwendung in ihren Schriften. Bei der Einlage von Edelsteinen in Wasser
nimmt dieses deren Wirkung als Informationen auf.

Das Wasser kann getrunken aber auch äußerlich angewendet werden und dringt somit stärker und noch intensiver sowie tiefer in den Körper ein. Verfeinern auch Sie Ihr Wasser mit den Kräften von ausgewählten Edelsteinen und verwöhnen damit Ihre Kunden bei Massage- und Wellness-Treatments.

Wirkungsweise der Edelsteine:

SODALITH: Wirkt beruhigend und unterstützt die Konzentration sowie die Ausdauer. Fördert die Motivation, Zielstrebigkeit sowie Überzeugungskraft und schenkt Selbstvertrauen.

ROSENQUARZ: Unterstützt bei Ängsten und seelischen Verletzungen. Fördert die Eigenverantwortung, das Selbstwertgefühl und die innere Ruhe.

KARNEOL: Verleiht Stärke, Mut und Lebensfreude. Fördert den Gemeinschaftssinn, vermittelt gute Stimmung und verhilft zu mehr Durchsetzungsvermögen.

Nun, Mineralwasser kann zwar lecker sein, aber ich glaube nicht an spürbare Einflüsse von Edelsteinen auf mein Selbstvertrauen oder mein Durchsetzungsvermögen. Die Steine sind hier aber trotzdem prima angekommen: die Lütte hat sie ihrer Steinesammlung einverleibt.

Die Produkte sind perfekt für einen Mama-Wellnestag zu Hause!

Meine Bewertung:

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation