Heute darf ich Euch mal wieder Produktneuheiten von NIVEA vorstellen. Es handelt sich um die neue NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy Serie, die aus Tages-, Nacht- und Augencreme besteht.

Das verspricht NIVEA:

NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy Pflege belebt müde Haut mit neuer Energie und mildert sichtbar erste Falten: Für eine wache, frische Ausstrahlung in jeder Situation. Möglich macht es die Formel mit einer Kombination aus den beiden effektiven, natürlichen Wirkstoffen: Vitamin C und Coenzym Q10. Beide Wirkstffe arbeiten Hand in Hand und verbessern die Anti-Falten-Wirkung der NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy Pflege.

NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy-Booster Tagespflege LSF 15

Für ein frisches Aussehen am Tage und Schutz vor vorzeitiger Hautalterung sorgt auch die erfrischende und intensiv feuchtigkeitsspendende NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy-Booster Tagespflege LSF 15. Sie kombiniert in verbesserter Formel die zwei leistungsstarken Antioxidantien – Q 10 und Vitamin C: Müde, fahle Haut wird belebt und mit neuer Energie versorgt. Erste Falten und Anzeichen von Müdigkeit werden gemindert, das Hautbild erscheint frischer, wacher und glatter. Zusätzlich schützt ein umfassender UVA/UVB-Schutz mit LSF 15 vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung.

NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy-Booster Augenpflege

Die leichte Formel steigert der Augenpflege steigert die Zellatmung und reduziert effektiv feine Linien. Die Augenkonturen scheinen sichtbar straffer, glatter und frischer. Die Creme zieht schnell ein und schenkt ein angenehmes Hautgefühl.

NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege

Morgens wach und strahlend frisch aussehen fängt schon am Abend an. Die neue NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege gibt der Haut einen Energieschub. Denn die leichte und intensiv feuchtigkeitsspendende Nachtpflege arbeitet im Einklang mit der natürlichen Biologie der Haut. Sie unterstützt sie bei der Regeneration, wenn sei am empfänglichsten dafür ist – während des Schlafes.

Mein Eindruck:

Ich freue mich besonders über die Nachtcreme, die ich auch gleich getestet habe. Zuletzt hatte ich die L’Oréal Paris Revitalift Laser X3 Anti-Age Intensiv-Pflege Tag als Nachtpflege zweckentfremdet, was jedoch auf Dauer nicht so praktisch war, weil ich recht fettige Haut davon bekommen habe. Der Fettfilm hat selbst den folgenden Tag überdauert, ohne dass ich nachgecremt hätte.

Die Gute-Nacht-Pflege von NIVEA befindet sich zum Schutz der Inhaltsstoffe vor Sauerstoff und Licht in einer Tube aus Aluminium. Sie muss vor dem ersten Gebrauch aktiviert werden. Dazu wird der Deckel zugedreht, bis er an der Tubenschulter anschlägt. Dann kann die Tube wie gewohnt geöffnet werden. Die Tube hat eine ganz feine Spitze, aus der nur wenig Creme austritt. So kann man prima auch geringe Mengen dosieren. Da sich die Creme gut verteilen lässt, genügt wirklich eine kleine Menge, um das Gesicht gut zu pflegen.

Meine Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an – und nicht mehr fettig. Ob sich irgendwelche Langzeiteffekte einstellen, bleibt abzuwarten.

Da Augencremes nicht meine Sache sind – meine Augen reagieren schnell gereizt, wenn Creme in ihre Nähe kommt – habe ich die Energy-Booster Augenpflege nicht selbst ausprobiert.

Die Tagespflege hingegen ergänzt die Nachtcreme gut.

Insgesamt eine schöne Pflegeserie für meine Haut, die der Zielgruppe (leider) voll entspricht: „müde Haut und erste Fältchen“. Die Pflegeserie gibt es übrigens seit August  zu kaufen. Die Tages- und die Nachtcreme mit 50 ml bzw. 40 ml kosten jeweils 9,99 € (UVP), die Augencreme mit 15 ml kostet 8,99 € (UVP).

Meine Bewertung:

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy Pflege

  1. Hallo, auf die Langzeitwirkung warte ich auch noch. Aber die Nachtcreme gefällt mir soweit ganz gut. Liebe Grüße britti ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation