Über testberichte.reviews habe ich eine Rolle Power-Underwrap von ZiATEC in der Farbe Schwarz zum Testen erhalten.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • Das Ziatec Power-Underwrap ist ein robuster, offenporiger, extrem dünner Schaumstoff-Unterverband. Das atmungsaktive Ultrawrap ist vielseitig einsetzbar und kann als Schutz- oder auch Polsterbandage zum Einsatz kommen. Es wurde entworfen, um die Haut vor dem direkten Kontakt mit anderen Materialien, wie Tapeverbänden (Kleber) oder Bandagen zu schützen. Dadurch kann der Tapeverband nach dem Sport oder einer der Verletzung ohne große Schmerzen einfach abgenommen werden.
  • Ziatec Ultrawraps können auch als Haarband beim Sport eingesetzt werden. Die sehr anschmiegsame und wenig auftragende Binde sorgt bei einem längeren Haarschnitt dafür, dass die Haare bspw. beim Handballspielen nicht ins Gesicht fallen. Durch die große Farbauswahl der Ziatec-Underwraps wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ultrawrap zur Haarfixierung in deiner Lieblings- oder auch Teamfarbe finden.
  • Eine weitere Funktion der Athletic-Wraps ist, dass sie als ,,Schweißband‘ verwendet werden können. Wer kennt es nicht? Gerade bei warmen Temperaturen kommt man schnell ins Schwitzen und schon bald fangen die Augen an zu brennen da sie mit Schweiß in Kontakt kommen. Um dies zu verhindern werden die Underwraps schnell und einfach als Haarband um den Kopf gebunden (auf Höhe des Haaransatzes) und schon kannst du dich voll und ganz auf deine sportlichen Aktivitäten konzentrieren.
  • Wer benutzt Ziatec Pre-Wraps? Aufgrund ihrer Vielseitigkeit werden die Sportwraps oft und gerne von Männern als auch Frauen verwendet und sind vor allem in Sportarten wie Handball, Fußball, Turnen, Leichtathletik, Volleyball, Tennis, Rugby und dem Boxen sehr beliebt. Weiterhin ist der starke Schaumstoff-Unterverband perfekt zur Fixierung von Sportbekleidung wie Ärmel oder Stutzen geeignet – So bleibt diese während des Wettkampfes hochgerollt und hat einen festen Sitz.
  • Marke: Ziatec | Farben: blau, gelb, rot, grün, lila, orange, navy, schwarz, weiß (clear), beige und pink | Abmessung: Breite und Länge = 7 cm x 27,0 m | Lieferumfang: 1 Rollen (27 Meter) Ziatec Power-Underwrap |

Mein Eindruck:

Ich muss zugeben, dass ich mir unter dem Produkt etwas anderes vorgestellt hatte. Ich hatte eher an einen elastischen Klebeverband gedacht, den wir gut hätten gebrauchen können, weil sich die Lütte vor Kurzem den Knöchel verstaucht hat. Zur Fixierung ist das Band aber nicht geeignet, sondern – der Name verrät es eigentlich – als Unterlage für Tapeverbände gedacht, damit diese nicht an den Härchen der Haut festpappen.

Das Band ist aus sehr dünnem Schaumstoff:

Dieser haftet auf sich selbst, sodass er in der Tat vielfältig einsetzbar ist. Neben der Verwendung als Unterlage für Tapeverbände kann man beispielsweise auch die Haare damit zusammenhalten, damit sie beim Sport nicht ins Gesicht fallen. Gleichzeitig funktioniert das Band dabei als Schweißband. Das klappt ganz gut.

Man kann es auch einsetzen, um einen Eisbeutel zu fixieren. Dafür hat man ja mit Kind im Haus auch immer mal wieder Bedarf…

Die Lütte findet das Band übrigens ebenfalls überaus praktisch. Sie fertigt daraus Verbände für ihre Puppen an 🙂

Hätte ich wählen können, hätte ich mir nicht unbedingt die Farbe Schwarz ausgesucht. Es gibt das Band nämlich noch in vielen anderen bunten Farben. Es kostet übrigens bei einer Länge von 27 Metern (!) pro Rolle aktuell 6,95 € (Amazon).

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: Power Underwrap von ZiATEC

  1. Und wieder etwas dazugelernt. Das es einen Underwrap gibt, habe ich auch noch nicht gewusst. Schön, dass deine kleine eine weitere Verwendung dafür gefunden hat. Liebe Grüße, britti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation