Etwas Wärmendes für die Mama: ich habe eine Damenstrickjacke von JillyMode über testberichte.reviews zum Testen erhalten.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • einfach aber schlicht
  • Ideal für den Übergang
  • 95% Viskose; 5%Elastan
  • extrem weich und garantiert ein tolles Tragegefühl
  • Einheitsgröße (passend von 36 bis 42)

Mein Eindruck:

Ich bin mir ein wenig unsicher, wie man das Kleidungsstück am besten bezeichnet. Da mir nichts besseres einfällt, bleibe ich bei „Strickjacke“, auch wenn man sie vorne nicht schließen kann. Falls Ihr den korrekten Begriff wisst: immer her damit 🙂

Jedenfalls habe ich die Jacke schnell und gut verpackt über Amazon erhalten. Sie hat lange Ärmel (die mir ausnahmsweise einmal nicht ZU lang sind), ist vorne überlappend geschnitten und hat einen Kragen, der durch einmal umgeschlagenen Stoff entsteht, der (nur) im Nacken festgenäht ist. Außerdem sind seitlich jeweils Taschen angebracht:

Hinten ist die Jacke lang geschnitten und geht bis über den Po (jedenfalls, wenn man so kurz ist wie ich):

Die Jacke ist für die Größen 36-42 ausgelegt. Obwohl ich mich am oberen Rand dieser Größenangabe bewege, passt mir das Teil gut. Es ist wirklich weich und hält auch gut warm, weshalb man die Jacke im Winter sicher auch gut als Plaidersatz (mit Armen!) nutzen kann.

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich den Umstand, dass die Ränder nicht versäumt sind. Man hat schon etwas Angst, dass das Ganze ausfranst. Bislang hält aber alles gut und die Ränder sind sauber geschnitten. Und wenn doch etwas fransig werden sollte, habe ich ja mittlerweile mein Singer-Schätzchen, das für Abhilfe sorgen kann.

Ach ja, die Jacke gibt es übrigens in verschiedenen Farben und auch in einer anderen Form, nämlich vorne gerade geschnitten. Der Preis von aktuell 19,99 € ist vielleicht etwas hoch gegriffen.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir stark rabattiert zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: Damenstrickjacke von JillyMode

  1. Die steht dir aber ausgesprochen gut. Ich mag die Farbe sehr gerne. LG britti ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation