Ich habe vor Kurzem Papas Kopfhörer gewaschen, weil ich leider nicht alle Hosentaschen vor dem Waschen kontrolliert hatte. Die Kopfhörer fanden die Prozedur nicht so gut 😥 . Deshalb freuen wir uns, über testberichte.reviews ein Paar In-Ear Ohrhörer testen zu dürfen.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • Extrem leichte, kompakte und dennoch stylische und durch die ergonomische Form perfekt zu tragende In-Ear-Kopfhörer mit Multifunktionstasten zur Steuerung des Smartphones und Mikrofon (als Headset einsetzbar); FARBE: Weiß
  • Kompatibel mit allen gängigen Smartphones und Handys der Marken Samsung, Huawei, Xiaomi, HTC, LG und Sony; läuft zudem einwandfrei mit allen Endgeräten mit einem 3,5 mm Klinkenanschluss; Noise Cancelling-Mikrofon reduziert Hintergrundgeräusche; Headphones passen bequem in beide Ohren mit einem super weichen Silikon-Ohrstöpsel. ACHTUNG: Die Multifunktionstasten zur Fernbedienung des Handys funktionieren nicht bei Produkten der Firma Apple (z.B. iPhone, iPad, iPod, …).
  • Ein maximaler Schalldruckpegel von 123dB und ein Frequenzband von 20-20000 Hz sorgen für klaren Stereo Sound und anständige Bässe.
  • Das eingebaute Mikrofon in Verbindung mit der Multifunktionstaste erlauben die Nutzung der wichtigsten Funktionen direkt über das Headset ohne dass Sie Ihr Smartphone aus der Tasche nehmen müssen.
  • Klein, leicht, passt perfekt in die jede kleine Tasche. Idealer Sportkopfhörer zum Laufen, Joggen, Walken, usw; Kabellänge: 1,2 Meter.

Unser Eindruck:

Die Kopfhörer wurden rasch geliefert. Verpackt sind sie in einer kleinen Pappschachtel, die wie eine Koffer mit Reisemotiven bedruckt ist.

Die Kopfhörerkabel fühlen sich gummiartig an. Sie sind recht biegsam, sodass Kabelbruch nicht so schnell ein Thema sein sollte.

Die In-Ear Kopfhörer haben eine ergonomische Form, wie dies heutzutage üblich ist. Sie lassen sich gut und angenehm im Ohr tragen. Damit man Links und Rechts nicht verwechselt, ist auf der Innenseite jeweils ein „L“ bzw. ein „R“ aufgedruckt. Die beiden Kabel, die zu den Ohren führen, sind gleich lang. Ich mag es allerdings lieber, wenn eine Seite länger ist als die andere, denn dann kann man die Ohrhörer besser hinter dem Kopf entlang führen.

Positiv sind die am Kabel angebrachten Tasten für „laut“ und „leise“ bzw. „vor“ und „zurück“. Mit unseren Samsung Handys funktionieren diese einwandfrei. Für das eingebaute Mikrofon haben wir bislang keine Verwendung gefunden, da wir beim Telefonieren doch eher altmodisch direkt in das Handy sprechen. Wie gut das Mikrofon funktioniert, kann ich daher nicht sagen.

Leider ist der Sound der Kopfhörer ziemlich schepprig und übersteuert. Für den dauerhaften optimalen Musikgenuss sind sie daher nicht zu empfehlen. Da macht sich der günstige Preis doch bemerkbar. Als Headset und zum gelegentlichen Musikhören sind die Kopfhörer ok.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns stark rabattiert zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation