Da ich ein Samsung Galaxy Alpha verwende, kam der Test eines Ersatzakkus von ICHEKEY für dieses Smartphonemodell über testberichte.reviews für mich gerade richtig.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

System Li-Ionen Akku, Spannung 3,85 Volt Kapazität 1850mAh, 7,16Wh

Mit dem Samsung Galaxy Alpha Ersatzakku wird die Leistungsfähigkeit des Galaxy Alpha entscheidend erneuert. Die lange Laufzeit und hohe Leistungsfähigkeit des Samsung Galaxy Alpha Akkus beruht auf den bei der Produktion verwendeten in qualitativer Hinsicht besonders hochwertigen Li-Ionen Batterie. Darüber bietet der Ersatzakku einem Smartphone auch wirksamen Schutz gegen Überladung und Kurzschluss. Für das Laden des Ersatzakkus kann das bisher für das Samsung Galaxy Alpha verwendete Ladegerät problemlos weiter genutzt werden.

Mein Eindruck:

Der Ersatzakku wurde uns in einem Blisterumschlag gut verpackt und fix über Amazon geliefert. Der Akku selbst befand sich in einer kleinen Papiertüte, die auf der Rückseite mit Sicherheitshinweisen versehen war, die sich ebenso auf dem Akku selbst aufgedruckt finden. Unter anderem soll man den Akku nicht mit einem Hammer oder Schraubendreher malträtieren, ihn nicht ins Feuer werfen und ihn keinen zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen aussetzen – hatte ich jetzt auch nicht unbedingt vor.

Das Einsetzen des Akkus in mein Smartphone hat völlig problemlos funktioniert:

Der Akku war nach dem ersten Einsetzen – laut Anzeige – etwa zu 30% geladen. Ich habe ihn voll aufgeladen und nun hält mein Smartphone wieder deutlich länger durch. Einen Vergleich zu einem Originalakku kann ich leider nicht anstellen, denn ich habe mein Phone gebraucht mit einem Ersatzakku übernommen. Dieser hatte aber zuletzt deutliche Alterungserscheinungen. Ich habe das Handy mindestens zweimal am Tag aufgeladen. Jetzt komme ich mit einer Ladung über den Tag.

Den Preis von aktuell 9,99 € (Amazon) finde ich in Ordnung. Übrigens gibt es von ICHEKEY auch Akkus für diverse andere Handymodelle (unter dem obigen Link insbesondere für Samsung Handys). Bestimmt ist auch Eures dabei.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation