Es ist zur Abwechslung mal wieder Testzeit für den Papa. Über eine Bloggeraktion von Produkt-tests.com durften wir uns eine Herren Badehose aus dem Angebot von www.guggen-mountain.com aussuchen. Nachdem das erste Wunschmodell leider gerade ausverkauft war, haben wir uns für das Modell TS01 entschieden (ja, „wir“ ist richtig: ich habe bei der Auswahl ein Wörtchen mitgeredet 😉 ).

Das verspricht der Hersteller:

GUGGEN Mountain ist die neue Trendmarke die für hohe Qualität steht. Die hochwertige Verarbeitung ermöglicht ein sehr angenehmes Tragegefühl.

Eigenschaften:

  • Hochwertige Qualität
  • Eng anliegend
  • 85% Polyester 15% Elastan
  • Innenmaterial: Polyester
  • Hoher Tragekomfort
  • Modernes und trendiges Design
  • Produziert aus besten Materialien
  • Optimale Passform
  • Atmungsaktiv

Unser Eindruck:

Der Papa hatte ja vor Kurzem schon eine Badeshorts getestet. Die war eher weit geschnitten und besonders im nassen Zustand, der ja bei einer Badehose durchaus vorkommt, erwies sich die Shorts letztlich wohl als nicht so angenehm, weil sie so feucht-kalt an den Beinen klebte. Aus diesem Grund fiel die Wahl dieses Mal auf ein eng am Körper anliegendes Modell. Das macht auch einen knackigeren Po 🙂

Übrigens bietet GUGGEN Mountain eine Menge verschiedener Modelle von Badehosen und -shorts an, die besonders durch ihre Farbgebung und starke Musterung auffallen. Rosa- und Lilatöne scheinen dabei aktuell für Männer im Trend zu liegen – dem Papa ist das zu grell und intensiv. Das Muster unseres Wunschmodells finden wir beide jedoch interessant und zugleich dezent. Es gibt das Muster übrigens auch noch mit grünen oder roten statt blauen Linien.

Die Badehose wurde uns fix und gut verpackt geliefert. Sie besteht aus einer elastischen Kunstfaser, die sich aber gut trägt und die auch schnell wieder trocknet. An der rechten Seite ist ein kleines Label aus Plastik eingenäht. Die Hose besitzt nicht nur einen Gummibund, sondern euch ein innen liegendes Zugbändchen, über welches die Weite zusätzlich reguliert werden kann. So geht im Bad mit Sicherheit nichts verloren 😉

Die Hose ist dank des leichten Beinansatzes günstig geschnitten, nicht so knapp, dass sie nur von Männern mit Modelmaßen getragen werden könnte. Der Papa hat sich darin ganz wohlgefühlt und eine gute Figur gemacht. Es traf sich nämlich, dass wir am letzten Wochenende direkt einen Ausflug in ein Bad in der Nähe unternommen haben – unsere kleine Wasserratte hatte sich das soooo gewünscht! Die Badehose hat die Plantscherei an sich gut mitgemacht. Allerdings war der Rand des Kinderbeckens etwas aufgerauht. Wir haben dort ein Weilchen gesessen und mit der Lütten rumgealbert. Die Badehose hat davon ein paar Knötchen im Stoff davongetragen:

Naja, sieht man nur beim genauen Hingucken und wer außer mir darf dem Papa schon so auf den Po starren 😆

Die Wäsche hat die Hose auch gut überstanden, obwohl ich sie versehentlich mit 40°C statt 30°C gewaschen habe.

Insgesamt sind wir mit der Badehose sehr zufrieden – der Papa, weil sie sich angenehm tragen lässt, und ich, weil sie dem Papa steht.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: Herren Badehose TS01 von GUGGEN Mountain

  1. Hmmm an sich n toller und informativer Bericht..aber es fehlt mir doch irgendwie an Tragefotos…auch wenn es vom Papa getestet wurde…gehört ja doch irgendwie dazu^^

    Alles Liebe,
    Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation