Und noch ein Test über testberichte.reviews: ein Set aus drei Adaptern für Flaschentornados hat seinen Weg zu uns gefunden.

Das verspricht der Verkäufer German Trendseller (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • 3 x Flaschen Tornado – Verschiedene Farben
  • Funktioniert ganz einfach mit PET Einwegflaschen oder Plastik Mehrwegflaschen (Eine Flasche mit Wasser befüllen & verbinden = Spaß Haben )
  • Extra Spaß für Spannende Tornados
  • Kindergeburtstags Mitgebsel oder Mitbringsel, Pool Partys

Unser Eindruck:

Ehrlich gesagt hatte ich von einem Flaschentornado bislang noch nichts gehört. Aber man kann ja den Kids mal ein wenig Physik im Alltag nahebringen, nicht wahr?

Wir haben drei Adapter in unterschiedlichen Farben (Rot, Gelb und Blau) erhalten. Sie bestehen aus Kunststoff und haben jeweils an beiden Seiten ein Gewinde. In der Mitte befindet sich ein Loch.

Man befüllt eine Flasche mit Wasser, schraubt den Adapter auf und setzt dann auf die andere Seite eine leere Flasche (möglichst mit gleichem Fassungsvermögen).

Ich hätte nun gedacht, dass das Wasser sich einfach seinen Weg durch das Loch in der Mitte bahnt und so der Minitornado in der Flasche entsteht. Ganz so einfach ist es aber nicht. Man muss zunächst das Wasser in der Flasche durch Drehen in Rotation versetzen, DANN bildet sich der kleine Tornado:

Mit ein wenig Übung bekommt das auch meine Vierjährige hin. Und sie ist ziemlich fasziniert von dem Effekt! So kann man mit kleinem Aufwand einen großen Aha-Moment erzeugen.

Das Dreierset kostet aktuell 2,85 € (Amazon). Es eignet sich auch gut als Gewinn für den Kindergeburtstag.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns stark rabattiert zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation