IMG_2845

Oh wie fein: mein Thomy-Gratin-Saucen-Paket von brandnooz ist da! Ich darf nämlich auch mit testen. Im Paket waren je zwei Packungen Gratin Sauce für Broccoli Gratin, Lasagne, Nudel-Schinken Auflauf und Kartoffelgratin. Dazu eine Broschüre, die neben Infos auch ein paar Rezepte enthält. Die Zutaten für den Lachs-Broccoli-Auflauf sind schon gekauft. Ich werde natürlich berichten, ob es geschmeckt hat.

Update:
So, ich habe die Broccoli-Sauce probiert und zwar mit dem vorgeschlagenen Rezept für Lachs-Broccoli-Auflauf. Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Erwartet hatte ich eine Sauce in Konsistenz und Geschmack ähnlich wie die „Kartoffeln mal anders“-Sauce: also eine relativ feste Pampe, die erst beim Backen flüssiger wird, und einen recht künstlichen Geschmack. Die Broccoli-Sauce von Thomy ist jedoch bereits im kalten Zustand ziemlich flüssig. Sie lässt sich deshalb gut über dem Gericht verteilen. Und der Geschmack ist nicht so aufdringlich, wie ich das eigentlich erwartet hatte. Beim Lachs-Broccoli-Auflauf kommt Parmesan gemischt mit Pinienkernen zum Überbacken auf die Broccoliröschen und Lachswürfel. Der Eigengeschmack der Zutaten war erstaunlicherweise nicht überdeckt. Auch meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt.

Zwischenzeitlich habe ich auch die Rezepte „Tagliatellegratin mit Broccoli und Schinen“ sowie „Kartoffel-Gratin ‚Elsässer Art'“ nachgekocht. Der positive Eindruck hat sich bestätigt. Beide Gerichte waren sehr lecker.

Fazit:
Ein „Daumen hoch“ für die Gratin Saucen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation