Über testberichte.reviews testen wir ein weiteres Produkt und zwar ein Zweierset LED-Taschenlampen von LE.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

Doppelpack: Im Lieferumfang enthalten sind zwei Taschenlampen plus sechs dazu passende AAA Batterien und zwei Bänder.

Helligkeit: 14 LEDs pro Taschenlampe lassen 6000 Kelvin starkes Licht erstrahlen.

Ausdauernder Begleiter: Mit frischen Batterien sind bis zu 15 Stunden Dauerlicht möglich.

Gummiertes Aluminium: IPX4 zertifierter Schutz vor Spritzwasser, dazu stoß- und rutschfest.

Kompakte Größe: 101mm x 30mm

Über LE: Lighting EVER, abgekürzt LE, konzentriert sich auf hochwertige LED-Beleuchtung. Nur Highend-LEDS und fortschrittliches optisches Design werden von uns vertrieben. Genießen Sie Beleuchtung mit LE.

Unser Eindruck:

Früher ging nichts über eine Maglite. Neulich haben wir beim Aufräumen so ein Teil wiedergefunden. Da passten jede Menge Batterien rein – und doch ist die Lampe irgendwie funzelig. Mittlerweile ist man von den LED-Lampen und deren Leuchtkraft doch ziemlich verwöhnt. Deshalb haben wir uns auch an diesen Test gemacht.

Die Packung enthält gleich zwei Taschenlampen. Jede ist ca. zehn Zentimeter kurz. So passt sie prima in die Hand. Der Griff ist mit antirutschbeschichtet und hat Noppen, sodass man einen guten Grip hat. Die Handschlaufe hingegen ist leider so kurz, dass nicht einmal meine kleinen Hände hindurchpassen. Da hat nur unsere Tochter eine Chance:

Jede Lampe wird mit zwei AAA Batterien betrieben, die im Lieferumfang enthalten sind. Auf der Unterseite des Schafts befindet sich ein Druckknopf, der die Lampe ein- und ausschaltet. Sie leuchtet mit vierzehn LED – und macht ein sehr helles Licht. Bei einer Taschenlampe, die ja gerade dafür da ist, dunkle Ecken auszuleuchten, ist das optimal.

Für aktuell gerade einmal 6,69 € (Amazon) macht man mit diesem Taschenlampenset nichts falsch. Eine der beiden Lampen wird ins Auto wandern. Dort nimmt sie nicht viel Platz weg und ich habe ein Licht zur Hand, wenn ich es brauche.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation