Über die neue Plattform testamus testen wir Cottonelle Feuchte Toilettentücher „Natürlich pflegend“. Erhalten haben wir eine Packung in Originalgröße mit 42 und eine in Reisegröße mit 12 feuchten Toilettentüchern erhalten.

Das verspricht der Hersteller:

Die angenehm feuchten Toilettentücher von Cotonelle in der Variante Natürlich Pflegend mit Kamille & Aloe Vera sind extra weich, dermatologisch getestet, pH-hautneutral und ohne Zusatz von Alkohol. die perfekte Ergänzung zu trockenem Toilettenpapier.

Für ein optimales Spülen verwenden Sie bitte nur ein oder zwei Tücher gleichzeitig. Löst sich im Wasser auf.

Unser Eindruck:

Eigentlich haben wir nie feuchtes Toilettenpapier verwendet. Dann kam die Babypflege- und damit die Feuchttücherzeit. Nun habe ich immer noch eine Packung feuchte Tücher an der Toilette stehen, weil ich den Kinderpopo damit leichter sauber bekomme. Und wenn es schon mal da steht, greife ich auch gelegentlich zu.

Die feuchten Tücher von Cottonelle riechen recht angenehm und frisch. Die Tücher lassen sich einzeln relativ leicht entnehmen, wobei dies bei noch sehr voller Packung etwas schwieriger ist. Da zerreißt auch schon mal ein Tuch oder es drängen sich mehrere heraus. Je leerer die Packung wird, umso leichter geht es.

Die Reinigungsleistung ist gut. Die Tücher sind nicht zu nass und – wenn man die Packung gut verschlossen hält – auch nicht zu trocken.

Sie lassen sich auch problemlos durch die Toilette entsorgen. Allerdings hatte ich dabei schon immer ein ungutes „Das-macht-man-eigentlich-nicht-Gefühl“. Nun steht zwar auf den Verpackungen drauf, dass die Tücher wasserlöslich seien. Ganz so ist es aber wohl nicht, wie ich ers neulich in einer Doku sehen musste. Günstiger ist es, die Tücher über den Hausmüll zu entsorgen.

Insgesamt sind feuchte Toilettentücher sicher kein Produkt, das man unbedingt haben muss. Die Tücher von Cottonelle erfüllen jedoch ihren Zweck.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2 Thoughts on “Produkttest: Cottonelle Feuchte Toilettentücher „Natürlich pflegend“

  1. Ich denke auch, dass eine Entsorgung über den Hausmüll sinnvoller ist. Mein Cottonelletesttuch schwimmt schon seit 5 Tagen im Wasser.
    LG JJacky

  2. Pingback: Produkttest: Cottonelle „Mein Spa Erlebnis – Pflegende Shea Butter“ – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation