Über die Seite Produkt-Tests.com dürfen wir in Zusammenarbeit mit Calmwaters – Der Bad Shop den WC-Sitz „Antimilos“ von LivingPool testen. Im Online-Shop Calmwaters findet Ihr alles für das Bad – vom Whirlpool über Waschbecken und -tische, Duschen, Brausen, Wasserhähne und Armaturen bis hin zu WCs und WC-Sitzen. Die Kategorien sind übersichtlich gestaltet und spezielle „Finder“-Fragenkataloge helfen, genau das gewünschte Produkt zu finden.

Der Onlineshop Calmwaters stellt sich vor:

Calmwaters – Der Bad Shop

Auf www.calmwaters.de finden Badbegeisterte eine Auswahl an Badprodukten und Ideen sowie Inspirationen, um ihr eigenes, ganz persönliches Bad zu erschaffen. Vom ausgefeilten Toilettendeckel, über das klassische Waschbecken bis hin zur raumsparenden Eckbadewanne oder dem schicken Duschset bietet der Online-Shop eine Vielzahl an Produkten. Ein umfangreicher Ratgeber und eine traumhafte Inspirationswelt rücken das eigene Bad ins rechte Licht.

Badezimmer Inspiration & Badideen

Fehlt Ihnen für das neue Traumbad der letzte Inspirations-Kick für die Wahl der kleinen Akzente? Stöbern Sie durch unsere liebevoll gestalteten Inspirationswelten und entdecken Sie originelle Badezimmer-Looks. Mit praktischen Tipps, aufeinander abgestimmten Artikeln, einem Auge für die neusten Trends und zahlreichen Wohnideen bieten wir Ihnen alles für eine individuelle Raumgestaltung: eine passende Farben für Bodenbeläge, zahlreiche Ideen für Deko-Elemente, ausgefallene Impulse für Möbel und platzsparende Einfälle zu Sanitärelementen.

Das umfangreiche Angebot an WC-Sitzen beispielsweise lässt sich über Filter wie Preis, Montageart, Absenkautomatik, Farbe etc. gezielt durchsuchen. Dabei findet sich auch unser Testobjekt, der WC-Sitz Antimilos.

Das verspricht Calmwaters:

Alleskönner

Ob weiße, beige oder rote Sanitärkeramiken – bei dem WC-Sitz Antimilos entscheiden Sie sich für den passenden Toilettenschmuck in jedem Bad. Das strahlende Weiß harmoniert sowohl mit einem schlichten Design als auch mit wundervollen Farbakzenten. Und durch seine runde Form eignet sich der Sitz sogar für alle Standard-WCs.

Praktische Absenkautomatik

Mit der integrierten Absenkautomatik garantiert das Modell ein sanftes Toilettenschließen. Drücken Sie leicht am Deckel und schon senkt er sich langsam hinab auf die Keramik. Durch den praktischen Mechanismus sind die Hände Ihrer Kinder vor Verletzungen geschützt.

Stabil und pflegeleicht

Den widerstandsfähigen Holzkern umgibt eine feuchtigkeitsresistente Active-Clean-Beschichtung. Diese schafft eine keimarme Oberfläche, die sich als überaus pflegeleicht erweist. Ein regelmäßiges Abwischen mit einem weichen Tuch sowie einem neutralen Reiniger genügt, um den Toilettendeckel hygienisch rein zu halten. Dank des Materials fühlt sich die Sitzfläche zudem stets weich und warm an, unabhängig von der Raumtemperatur.

Leichte Montage

Durch das Fast-Fix-System verbinden Sie den Klodeckel in nur wenigen Arbeitsschritten mit dem WC, einen WC-Sitz Montageschlüssel brauchen Sie dafür nicht. Sobald die Schnellbefestigungsschrauben sitzen, ist die Variante bereit für den ersten Toilettengang. Dank der hochwertigen Metallscharniere genießen Sie noch viel weitere Gänge, die Verchromung schützt die Scharniere vor Korrosion und Verschleiß.

Unser Eindruck:

Zunächst einmal muss ich etwas ausholen: Vor etwa 15 Jahren habe ich mir einen Toilettensitz im Stacheldraht-Design zugelegt, Ihr wisst schon: ein Stück Stacheldraht in durchsichtigem Acryl, sodass man denkt, man setzt sich direkt darauf. Das fand ich damals witzig – fragt mich heute nicht, warum. Jedenfalls ist dieser WC-Sitz zweimal mit uns umgezogen. Er hat immer super auf die WCs gepasst und er war uns ein treuer Begleiter 🙂 Just als meine Tochter vor einem Dreivierteljahr darauf saß, ging er kaputt: Die Metallhalterungen, die den Deckel am Sitz hielten, waren durchkorrodiert.

Ok, Ersatz musste her. Wie sich herausstellte, war das alles andere als einfach. Da unserem Mädchen der Deckel schon mal aus der Hand rutscht, wollten wir gern eine Absenkautomatik. Das Design durfte auch gern das Kind ansprechen. Meine erste Wahl war ein Deckel mit Froschmotiv. Der erwies sich als viel zu breit und zu kurz für unsere Toilette. Zum Glück konnte ich ihn problemlos im Baumarkt zurückgeben.

Modell Nr. 2 kam aus einem anderen Baumarkt. Ein Strandmotiv mit Muscheln und blauen Schiffsbohlen. Der hat uns gut gefallen. Er passte und funktionierte auch. Bis nach wenigen Monaten die Absenkautomatik plötzlich ausfiel. Wir haben ihn umgetauscht in ein identisches Modell. Bei dem riss nach nicht einmal vier Wochen die Halterung des Deckels aus. Nun waren wir ratlos, weil wir den Modellen nicht mehr trauten. Wir setzten auf die Formel Preis = Qualität und entschieden uns für ein fast 100,00 € teures Stück. Das ist eigentlich auch o.k. Allerdings ist die Farbe doch nicht so optimal getroffen und die Absenkautomatik könnte besser funktionieren.

Der Test kam uns also gerade recht. Die Lieferung von Calmwaters erfolgte superschnell und unkompliziert. Der Sitz war nicht nur gut verpackt. Der Lieferung waren auch liebevolle Details beigefügt, wie eine „Happy? – Unhappy?“-Feedback-Karte sowie ein Stückchen blaues Papier nebst Faltanleitung für in Schiffchen. Wir haben uns natürlich gleich ans Basteln gemacht.

Der Sitz hat eine schöne, gefällige Form: weder zu breit noch zu eckig, sondern für unseren Geschmack genau richtig. Durch den massiven Holzkern hat er auch ein gutes Gewicht, was zum Eindruck der Wertigkeit ebenfalls beiträgt.

Die weiße, glänzende Farbe eignet sich für nahezu jedes Bad:

Der Verpackung waren eine Montageanleitung und Montagematerial beigefügt:

Da jedoch begannen die Probleme: die Montageanleitung passte nicht zu dem beigelegten Montagematerial. Nun habe ich ja, wie geschrieben, im letzten Dreivierteljahr eine Menge WC-Sitze an- und wieder abmontiert. Nach spätestens zehn Minuten war ich damit jeweils fertig. Dem Grunde nach war mit daher auch klar, wie der Sitz zu montieren war.

Zunächst verklemmte sich allerdings eine Schraube, sodass ich die Langschrauben nur unter Schwierigkeiten an den Sitz montieren konnte. Dann galt es, einen Dichtungsring in die dafür vorgesehende Öffnung der Metallbefestigung einzulegen. An sich kein Problem – nur fiel der auf einer Seite ständig wieder heraus, wenn ich – mittlerweile unterstützt vom Papa – versuchte, die Schrauben durch die entsprechenden Öffnungen des WCs zu führen. Einen korrekten Sitz der Ringe konnte ich so leider nicht bewerkstelligen.

Gänzlich ärgerlich wurde ich, als die Plastikflügelschrauben einfach nicht greifen wollten. Wir haben es eine ganze Weile probiert. Ich bin wahrlich niemand, der bei solchen Dingen schnell aufgibt – aber irgendwann hatte ich schlicht keine Lust mehr.

Leider konnte ich dadurch die Absenkautomatik nicht testen. Das hätte nur funktioniert, wenn ich dem Sitz zunächst einen festen „Stand“ verschafft hätte. Ging aber ja nicht. Ich glaube, die Automatik wäre eigentlich ganz brauchbar. Aber sicher sagen kann ich es nicht.

Wir haben den Sitz wieder eingepackt und müssen konstatieren:

Mittlerweile wünschen wir uns sehnlich unseren guten alten Stacheldrahtsitz zurück!

Auch wenn uns der Sitz „Antimilos“ nicht überzeugen konnte, finden wir den Onlineshop von Calmwaters und den dort angebotenen Service doch gelungen. Da lohnt sich ein Stöbern für alle, die ihr Bad aufhübschen möchten.

Der Shop (nicht der Sitz) bekommt daher von uns:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Update: Wie es doch noch zum happy end kam, lest Ihr hier.

One Thought on “Shopvorstellung und Produkttest: WC-Sitz LivingPool „Antimilos“ geliefert von Calmwaters – Der Bad Shop

  1. Pingback: Happy End: WC-Sitz LivingPool „Antimilos“ geliefert von Calmwaters – Der Bad Shop – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation