Über testberichte.reviews habe ich „Aktuelle Gesetze – HGB – Handelsgesetzbuch“ in der 3. Auflage 2017 zugesandt erhalten. Die Ausgabe hat den Rechtsstand März 2017 und enthält auf 113 Seiten den Text des HBG (ohne das Fünfte Buch: Seehandel). Auch das EGHGB ist abgedruckt.

Das Buch hat mit ca. 18,5 x 24,5 cm ein etwas kleineres Format als A4. Die Seiten sind eng bedruckt:

Da wird kein Platz verschenkt. Das Papier ist allerdings relativ dick, sodass sich interessante Passagen gut anmarkern lassen.

Zwar lassen sich Gesetzestexte heutzutage leicht online auffinden. Es gibt aber immer wieder Situationen, bei denen es ohne gedruckten Text nicht geht. Da weiß ich als Anwältin ein Lied von zu singen :-). Diese HGB-Version, die aktuell lediglich 4,99 € kostet, ist dafür gut geeignet.

Meine Bewertung:

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

2 Thoughts on “Buchvorstellung: Aktuelle Gesetze: HGB – Handelsgesetzbuch

  1. Pingback: Buchvorstellung: Akuelle Gesetze: ArbG – Arbeitsgesetze – Lobelias Blog

  2. Pingback: Buchvorstellung: Aktuelle Gesetze: InsO – Insolvenzordnung – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation