Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • Sparen Sie Stromkosten. Mit einer Leistung von 6W und einer Helligkeit von 480 Lumen, ersetzt diese LED 60W-Glühlampe, dabei sparen Sie über 90% Stromkosten.
  • Selteneres Auswechseln. Bei einer Lebensdauer von 30000 Stunden wird diese LED-Lampe seltener ausgewechselt und verringert so die Wartungskosten.
  • Einfache Montage. Um die herkömmliche Glühlampe zu ersetzen, wird diese LED-Lampe direkt in den E14-Sockel geschraubt.
  • Die Startzeit beträgt weniger als 0,5s, keine Notwendigkeit zum Warten der Aufwärmung.
  • Diese E14 LED 6W Lampe hat ein angenehm Warmweißes Licht. Sofort volles Licht.

Unser Eindruck:

Vor Kurzem habe ich Euch ja schon die eine oder andere LED-Lampe vorgestellt. Weil wir uns mittlerweile ganz gut an das LED-Licht gewöhnt haben, wollte ich noch einige weitere Lampen damit ausstatten. Etwas voreilig habe ich mich auf ein Testprodukt beworben und statt der erwarteten Leuchte für einen „normalen“ Sockel Lampen mit E14-Sockel bekommen (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops:).

Wider Erwarten habe ich allerdings doch noch einige Lampen in unserer Wohnung ausgemacht, die über einen E14-Sockel verfügen. Darunter befand sich auch eine Lampe in unserer „Butze“ genannten Abstellkammer. Ich habe die Birne gewechselt – und war schier geblendet vor Helligkeit! Ok, bislang hatten wir eine 40-Watt-Birne verwendet und die LED-Lampe ersetzt ja eine 60-Watt-Birne. Aber auch die Lichtfarbe trägt wohl dazu bei, dass die Lampe jetzt wesentlich heller zu strahlen scheint als vorher.

Das Ergebnis begeistert mich! Wir wollen ohnehin nächste Woche im Zuge der anstehenden Küchenrenovierung auch unsere „Butze“  auf Vordermann bringen. Nun ist ein erstes Glanzlicht schon gesetzt und wir werden sicher künftig einen viel besseren Überblick über unseren Abstellraum haben (ein Foto verkneife ich mir an dieser Stelle, denn aktuell herrscht da noch Megachaos).

In der Packung befinden sich übrigens, wie Ihr oben sehen könnt, sechs Lampen, die einzeln so aussehen:

Der Sechserpack kostet aktuell 18,90 € (Amazon). Wenn man bedenkt, wieviel Strom durch die LED-Lampen gespart werden kann, rechnet sich das auf jeden Fall!

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns stark rabattiert zur Verfügung gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation