Heute stelle ich Euch mal ein Produkt für die Hunde- und Katzenliebhaber unter Euch vor: Es handelt sich um ein dreiteiliges Fellpflegebürstenset (oder auf holländisch: „Borstelset“  😆 ) welches wir über den Amazon-Verkäufer EQT-Store testen durften.

Das verspricht der Hersteller:

Jedes Haarkleid bedarf der individuellen Pflege mit Bürsten und Kämmen. Gönnen Sie Ihrem Liebling mindestens einmal in der Woche eine gründliche Fellpflege!

  • Luxus Massagebürste: Kann trocken und feucht angewendet werden, dient zur Fellpflege, regt die Durchblutung an und befreit das Fell von abgestorbenen Haaren und Staub
  • Doppelkamm mit Eichenholzgriff: Zum Lösen von Verfilzungen und Knoten im Fell
  • Zupfbürste mit Eichenholzgriff: Mit den Drahtborsten entfernen Sie abgestorbene Haare und Staub in der Unterwolle und mit der Perlonbürste glätten Sie das Fell.

Unser Eindruck:

Nun, eines vorweg: weder haben wir uns einen Hund zugelegt noch wohnt eine Katze bei uns (letzteres wäre schon wegen meiner Katzenhaarallergie keine gute Idee). Aber in unserem Haus wohnt ein großer Rhodesian Ridgeback. Der hat zwar keine langen Haare. Fellpflege muss aber natürlich trotzdem sein und so ist er unser Testtier 😀 .

Das Bürstenset besteht zwar aus drei Teilen. Zwei davon sind allerdings doppelseitig, sodass es insgesamt letztlich ein „5in1“-Set ist.

Die Zupfbürste hat auf der einen, roten Seite Metallborsten, deren oberes Ende durch kleine Kunststoffkäppchen abgerundet sind, sodass keine Verletzungsgefahr besteht. Auf der anderen Seite sind schwarze Kunststoffborsten angebracht. Diese sind für eine gründliche Fellreinigung weder zu hart noch zu weich, sondern gerade richtig.

Die Zinken des Doppelkammes stehen auf der einen Seite weiter auseinander als auf der anderen. So eignet er sich für unterschiedlich langes bzw. dichtes Haar. Die Zinken sind abgerundet, damit keine Verletzungsgefahr besteht.

Die Massagebürste besteht aus einem Kunststoffpad mit Noppen, welches man sich um die Hand schnallen kann. So kann man gleichzeitig das Fell pflegen und das Tier massieren.

Für den Preis von aktuell 14,99 € (Amazon) darf man kein Qualitätswunder erwarten. Das Set erfüllt jedoch seinen Zweck.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation