Losglück bei dem wöchentlichen Produkttester von Rossmann bescherte uns eine Flasche Sagrotan 3xPower Gel Bad-Reiniger.

Das verspricht der Hersteller:

3fach Power Reinigungsgel:

  • Die Gel-Formel haftet an Oberflächen und durchdringt und entfernt Fett, Schmutz und Seifenreste
  • Entfernt 99,9 % der Bakterien
  • Hinterlässt einen angenehmen Geruch
  • Leicht anzuwenden mit weitem Sprühstrahl
  • Ohne aggressive Bleiche
  • Geeignet für die Verwendung auf den meisten Oberflächen

Geeignet für die Verwendung auf Waschbecken und Fliesen, Badewannen und Badezimmeroberflächen, WC-Sitzen, versiegelten Holzoberflächen, Glasoberflächen, Abfallbehältern und Fußböden

Anwendung:
Sprühkopf auf Position „ON“ drehen. Vor der Verwendung immer zuerst an einer unauffälligen Stelle mindestens 5 Minuten lang testen. Sprühflasche stets aufrecht halte und aus 20-25 cm Entfernung sprühen.

Zur allgemeinen Reinigung:
Nach Bedarf einwirken lassen, dann Oberfläche abwischen und abspülen.

Zur Desinfektion:
Oberfläche vor Anwendung des Produkts vorreinigen. Produkt mindestens 5 Minuten einwirken lassen, dann die Oberfläche abwischen und spülen.

Inhaltsstoffe:
100 g des Produkts enthalten: 2,0 g Milchsäure, Desinfektionsmittel, Duftstoffe, Limonene.

Unser Eindruck:

Es gibt Produkttests, die sind sehr praktisch, weil man ganz nebenbei noch die Hausarbeit erledigt 🙂 Da unser Beauftragter für die Duschwandreinigung kurz im Urlaub gewesen zu sein scheint, hatte ich ein prima Testobjekt zur Hand. Ich habe die Innenwände der Dusche und die Fliesen ordentlich mit dem Powergel eingesprüht. Die Flüssigkeit (als Gel würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen), haftet in der Tat ganz gut an Ort und Stelle. Es läuft nicht gleich alles herunter. Der Geruch ist für ein Putzmittel erträglich. Es riecht für mich ein wenig nach Orangen. Anschließend habe ich mit einem Lappen die Flächen abgewischt und nachgespült – fertig!

Der Reiniger hat seine Sache sehr gut gemacht und sämtliche Seifenreste sowohl von den Fliesen als auch von den Kunststoffduschwänden und allen Fugen entfernt. Wir haben wir freie Sicht aus der Dusche 🙂

Einen gewissen Bleicheffekt scheint mir das Produkte auch zu haben, wenn ich mir die Fugen der Fliesen so ansehe.

Wir sind mit der Handhabung und dem Ergebnis zufrieden.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation