In Zusammenarbeit mit testberichte.reviews testen wir Kinderohrringe im Schmetterlingsdesign.

Das verspricht der Verkäufer German Trendseller (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • German Trendseller® – 12 x Schmetterling Schmuck – Ohrringe – Kinder (6 Paar)
  • Extra Clip für Sehr einfache Befestigung
  • Läng insgesammt : 5 cm
  • Glitzer Ohrringe für Kinder als Mitgebsel für kleine Prinzessinen

Unser Eindruck:

Zunächst einmal: von der Produktbeschreibung bei Amazon („12x Schmetterling Schmuck – 6 Paar“) war wohl auch der Verpacker bei Amazon irritiert: in unserem Päckchen waren nämlich gleich 12 Paar enthalten 🙂 Etwas Ähnliches ist mir vor einigen Jahren passiert, als ich ein Zauberhandtuch für die Lütte geordert habe und statt eines einzelnen Handtuches gleich an ganzes Display mit neun Handtüchern erhielt 😆

Ohrringe sind für kleine Kinder immer etwas faszinierendes, was sie selbstverständlich auch gern hätten. Wenn die Eltern – so wie wir – nichts davon halten, dass schon Kleinkinder Ohrlöcher gestochen erhalten, ist das schwierig umzusetzen. Die Kinderohrringe sind mit Clipsverschluss versehen, d.h. sie können mit einem kleinen Plastikclip am Ohr befestigt werden. Die Clips sind leichtgängig, sodass sich die Ohrringe zum einen auch von Kinderhänden leicht am Ohr befestigen lassen. Zum anderen drücken die Clips nicht zu fest auf das Ohrläppchen.

Natürlich handelt es sich bei dem Ohrschmuck weder um echten Schmuck noch um ein hochwertiges, auf lange Haltbarkeit ausgelegtes Accessoire. Aber als Ergänzung für die Verkleidungskiste oder das Faschingskostüm funktionieren die Kinderohrringe allemal. Sie lassen sich auch gut als kleiner Gewinn auf der Kindergeburtstagsfeier ausloben.

Für den Preis (aktuell: 2,85 € für 6 Paar bei Amazon) in Ordnung.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns stark rabattiert zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: Kinderohrringe „Schmetterling“

  1. Pingback: Produkttest: Kinderohrringe „Herz“ – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation