Wir haben den Make-up Spiegel von elechomes zum Testen erhalten.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • 7fache Vergrößerung: Die 7fache Vergrößerung ist perfekt für Ihr tägliches Make-up und für die Gesichtspflege. Der Spiegel gewährleistet, dass Sie Ihr ganzes Gesicht im Spiegel sehen können.
  • LED Beleuchtung: Der Spiegel ist durch 3 AAA-Batterien betrieben und somit energieeffizient mit LED-Beleuchtung ausgestattet. So wird es auch in schlecht beleuchtetem Badezimmer möglich, ein perfektes Make-up zu zaubern.
  • 360 Grad einstellbar: Der Spiegel kann in jeder denkbaren Position fixiert werden, da das schwenkbare Kugelgelenk einen Betrachtungswinkel von 360 Grad sicherstellt.
  • Saugnapfbefestigung: Der Spiegel ist mit einem Twist-Locking Saugnapf ausgestattet, wodurch er einfach zu montieren ist und auf jeder glatten, sauberen Oberfläche, wie Glas, Granit, Marmor u.v.m., angebracht werden kann.
  • Elegantes Design: Verchromt und mit weiß glänzendem Gehäuse ist der Spiegel nicht nur zweckdienlich, sondern auch äußert elegant designet. Durchmesser des Spiegelglases: rund 5 Zoll.

Unser Eindruck:

Der Spiegel ist in einem stabilen und auch optisch ansprechenden Karton verpackt. Auf der Rückseite befindet sich eine englischsprachige Zusammenfassung der Produktinformationen:

Die Packung enthält tatsächlich zwei Spiegel: den eigentlichen Make-up Spiegel und einen kleinen Taschenspiegel, der in einem Samtsäckchen verpackt ist:

Der Taschenspiegel hat einen rosa Deckel. Er vergrößert dreifach und lässt sich gut in der Handtasche unterbringen (bei uns hat sich selbstverständlich das Kind das Teil sofort unter den Nagel gerissen):

Nun aber zum eigentlichen Make-up Spiegel. In diesen müssen zunächst drei AAA Batterien eingelegt werden, die leider im Lieferumfang nicht enthalten sind. Hat man dies erledigt, lässt sich der äußere Ring des Spiegels durch den Druck auf einen unauffälligen kleinen weißen Schalter per LED beleuchten. Das gibt ein angenehmes, zugleich helles Licht, welches den zu betrachtenden Bereich gut ausleuchtet.

Der Spiegel verfügt über einen Fuß, mit Saugnapfverschluss, wie man ihn etwa von Navigationsgeräten kennt. Der Saugnapfverschluss wird durch Drehen am Fuß ver- bzw. entriegelt. Das funktioniert sehr gut und hält wirklich fest. Man kann den Spiegel so entweder stehend auf einer ebenen Fläche oder an einer Wand anbringen. Der Spiegel lässt sich in alle Richtungen leicht drehen, sodass man problemlos die richtige Position finden kann.

Der Spiegel vergrößert siebenfach – und das ist schon ordentlich! So entgeht dem Auge absolut nichts. Härchen zupfen beispielsweise wird zum Kinderspiel. Eine andere Frage ist natürlich, ob man das Elend wirklich so genau sehen möchte 😎

Allerdings muss man selbst den richtigen Abstand zum Spiegel haben, um scharf sehen zu können, andernfalls ist – nach den Gesetzen der Physik logisch – das Spiegelbild verschwommen. Das führt, jedenfalls bei mir, die ich den Spiegel an einer Wand angebracht habe, vor der sich noch ein kleiner Vorsprung befindet, sodass ich nicht direkt an den Spiegel herantreten kann, dazu, dass ich z.B. den Hals- bzw. Dekolletébereich nicht so gut einsehen kann. Da kann aber, wie gesagt, das Produkt nichts dafür. Das liegt an meinem insoweit ungünstig ausgewählten Platz.

Insgesamt bin ich mit dem Spiegel sehr zufrieden. Er erfüllt seinen Zweck sehr gut, sieht dabei noch schick aus und hält vor allem sicher an der Wand.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

Post Navigation