Über testberichte.reviews testen wir ein Doppelpack der LE E27 15 LED Lampe.

Das verspricht der Verkäufert (zitiert nach der Amazon-Seite)

  • Doppelpack: 2 Stück in jeder Packung.
  • Farbtemperatur: Das kaltweiße Licht mit 5000 Kelvin hat eine Leuchtkraft von 1500 Lumen.
  • Energiesparend: Mit einer Leistung von 15W ersetzt diese LED Lampe eine 100W Glühlampe, damit können über 85% an Stromkosten gespart werden.
  • Abstrahlwinkel: Der 200° breite Abstrahlwinkel verleiht der Lampe viele Anwendungsmöglichkeiten.
  • Simple Montage: Die Lampe wird einfach in die handelsübliche E27 Lampenfassung festgeschraubt.
  • Sofort volle Illumination: In weniger als einer halben Sekunde ist die Lampe voll erleuchtet.
  • Umweltfreundlich: Kein Blei oder Quecksilber. Keine UV- oder IR-Strahlung.
  • Stabile Bauform: Stoß- und vibrationsfest.
  • Eingangsspannung: 220-240V AC
  • Über LE: Lighting EVER, abgekürzt LE, konzentriert sich auf hochwertige LED-Beleuchtung. Nur Highend-LEDS und fortschrittliches optisches Design werden von uns vertrieben. Genießen Sie Beleuchtung mit LE.

Unser Eindruck:

Vor Kurzem haben wir LED „Halogenlampen“ von LE getestet. Da wir mit dem Ergebnis recht zufrieden waren, wollten wir auch die LED „Glühlampen“ ausprobieren. In unserem Bad befindet sich eine Deckenlampe, die mit nur eine Glühbirne bestückt ist. Da haben wir beim Einzug nicht nachgedacht: es ist – für Badezimmerverhältnisse – immer recht funzelig und ich mache immer noch zusätzlich die Spiegelschrankbeleuchtung an, um vernünftig etwas sehen zu können. Das helle LED-Licht schien uns da eine gute Lösung – im Vergleich zu Variante 2: den Einbau einer neuen Lampe.

Der Doppelpack Leuchtmittel wurde uns über Amazon gut verpackt und gewohnt schnell geliefert. Die Lampen sind in einem stabilen Pappkarton und darüber hinaus in einem Blister verpackt:

Auffällig ist das relativ hohe Gewicht der Lampen von etwa 190 g pro Stück. Zudem sind – zumindest die von uns getesteten – Lampen mit 70 x 135 mm deutlich größer als eine herkömmliche Glühlampe. Trotzdem passen die Lampen in die ganz normale Glühlampenfassung.

Das Licht erstrahlt kaltweiß. Das ist dem Empfinden  nach gewöhnungsbedürftig. Für unsere Zwecke – nämlich zum Ausleuchten des Bades in Verbindung mit einem farbigen Lampenschirm – wäre es bestens geeignet gewesen. Leider ist die Lampe zu groß und vor allem zu dick. Sie passt nicht in unseren vorhandenen Lampenschirm. Da kann allerdings das Produkt nichts dafür. Die Abmessungen sind in der Produktbeschreibung deutlich angegeben.

Wir werden jetzt noch einmal genau schauen, welche Lampe bei uns passt und dann starten wir auch im Bad mit den stromsparenden, hellen LED-Leuchten durch, deren Konzept als solches uns nämlich ganz gut gefällt.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation