Es ist schon ein Weilchen her, dass mich eine Flasche L’Oréal Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo zum Testen erreichte. Weil ich noch mit der Haarmilch beschäftigt war, komme ich erst jetzt zum Ausprobieren.

Das verspricht L’Oréal Paris:

Haar, das zu Schuppen neigt, benötigt eine effektive Reinigung. Diese beeinträchtigt jedoch manchmal das Wohlbefinden der Kopfhaut und die Schönheit des Haares

Die L’Oréal Paris Labore haben 3 reine ätherische Öle mit Octolamine vereint, einem wissenschaftlich erwiesenen Anti-Schuppen-Wirkstoff, für eine 3-fache Wirkung:

  • Bis zu 100% Schuppenfrei: Die Formel mit ätherischem Teebaum-Öl und Octolamine wirkt effektiv gegen Schuppen. Kopfhaut und Haar sind sofort frisch und rein.
  • Langanhaltend ausgeglichene Kopfhaut: Die Formel mit ätherischem Zitronengras-Öl wirkt ausgleichend und beruhigend für langanhaltend ausgeglichene Kopfhaut. Kein schuppenbedingter Juckreiz.
  • Glänzendes, geschmeidiges, gepflegtes Haar: Die Formel mit ätherischem Geranien-Öl pflegt intensiv für lebendiges Haar voller Vitalität.

Die Formel ohne Silikone reinigt tief und sanft ohne zu beschweren, mit einem wohltuenden Duft.

Mein Eindruck:

Gerade bei Shampoo kommt es relativ häufig vor, dass dieses ganz anders aussieht, als ich es erwartet hätte. Bei dem Planta Clear Shampoo hatte ich (wegen „clear“?) ein durchsichtiges Shampoo erwartet. Stattdessen ist es hellgrün-milchig. Es riecht recht angenehm, ein wenig nach Teebaumöl.

In der Anwendung ist das Shampoo unauffällig: es schäumt gut und reinigt auch sehr gut. Meine Haare sind allerdings nach den Anwendung nicht besonders gut kämmbar. Da fehlt mir etwas die Geschmeidigkeit. Mit der NIVEA Haarmilch Sprühkur lässt sich das wieder ausgleichen.

Da ich ehrlich gesagt nicht unter Schuppen leide, kann ich nicht beurteilen, ob das Shampoo eine gute Anti-Schuppen-Wirkung hat. Kopfhautprobleme habe ich jedenfalls auch nach der Anwendung von Planta Clear nicht feststellen müssen.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation