Über gofeminin darf ich die neuen syNeo Aura Deodorants Passion & Paradise testen. Erhalten haben wir jeweils ein Produkt in Originalgröße (je 75 ml).

Das verspricht der Hersteller:

syNeo Aura Deodorant schützt mit einem natürlichen Wirkstoff aus dem Apfel bis zu 24 Stunden.

Anwendungsempfehlung/Dosierung: 2 Pumpstöße je Achsel. Nach dem Auftragen kurz trocknen lassen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Alkohol denat., Glycerin, Malic Acid, Propanediol, Panthenol, Sacharomyces Ferment, Ethanolamine, Glyceryl Caprylate, Urea, Allantoin,

Variante Passion: Parfum: Limonene, Benzyl Salicylate.

Variante Paradise: Parfum: Hexyl Cinnmal, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Benzyl Benzoate, Linalool, Benzyl Salicylate.

Nicht auf frisch rasierter, verletzter oder sensibler Haut anwenden. Nicht in die Augen oder auf die Schleimhäute bringen.

Mein Eindruck:

Von syNeo hatte ich ehrlich gesagt bislang noch nie etwas gehört. Umso gespannter war ich auf den Test.

Das Deo besteht aus einer farblosen Flüssigkeit, welches sich jeweils in einer viereckigen Glasflasche befindet. Die Flasche liegt an sich ganz gut in der Hand. Ärgerlich finde ich jedoch die aufgesteckte Plastikkappe, die mir beim Öffnen schon mal den Sprühkopf des Pumpmechanismus weggedrückt hat. Hier würde ich einen Drehverschluss bevorzugen.

Das Deo funktioniert als Pumpspray, d.h. ohne Treibgas, was ja zu befürworten ist. Der Pumpmechanismus klappt ohne Probleme und ist leichtgängig.

Die Düfte sind so eine Sache: „Paradise“ riecht recht blumig-frisch, „Passion“ eher schwer – in Richtung Patschuli. Laut Codecheckinfo enthält die Variante Paradise jedoch leider (sehr) bedenkliche, allergene Parfümstoffe. Hinzu kommt: für ein Deo sind mir die Düfte zu stark. Zusätzlich ein Parfum zu verwenden, traue ich mich nicht. Das gibt Kuddelmuddel. Wer jedoch neben dem Deo ohnehin keinen weiteren Duft tragen möchte, für den ist das parfümierte Deo sicherlich ok.

Das Deo ist frei von Aluminium. Grundsätzlich finde ich das ja eine gute Sache – allein: bei mir wirken Deos ohne Aluminium leider nicht gut :-(. Dem syNeo muss ich zu Gute halten, dass es besser vor unangenehmem Geruch schützt, als als andere aluminiumfreie Deos. Ich kann allerings nicht ganz ausschließen, dass dies vielleicht daran lag, dass wir momentan Winter haben und ich daher eher friere. Ich hatte jedoch das Gefühl, unter den Achseln mehr zu schwitzen als mit meinem Deo mit Aluminium.

So gerne ich auf eine aluminiumfreie Deo-Variante umstellen würde, ich finde leider keine, welche vergleichbar gut schützt. Auch syNeo konnte mich in dieser Hinsicht leider nicht überzeugen.

Alle, die weniger mit Schweißbildung zu kämpfen haben, sollten sich am besten ein eigenes Bild von syNeo machen. Die „Geschmäcker“ und individuellen Vorlieben sind in dieser Hinsicht doch ziemlich verschieden.

Meine Bewertung:

Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation