Zusammen mit 499 weiteren Testern dürfen wir über brandnooz den Kakao-Puderzucker von SweetFamily (Nordzucker) testen. Erhalten haben wir sechs Päckchen á 300 g, die ich irgendwie alle weitergegeben habe. Zum Glück war in der Dezember Box von brandnooz noch ein weiteres Päckchen, sodass ich auch zum Testen komme 🙂

Das verspricht der Hersteller:

Der neue Kakao-Puderzucker lässt die Herzen aller Hobbybäcker höherschlagen. Verfeinert mit fettarmem Kakaopulver und einer leichten Vanillenote ist er perfekt für die Herstellung von schokoladigen Teigen und Cremes oder zum Verfeinern von Desserts geeignet.

Mit dem SweetFamily Kakao-Puderzucker gelingen Kakaoglasuren für Kuchen, Muffins und Co. ganz easy: Einfach mit Wasser glattrühren, fertig! Und das Tolle ist: Sie enthalten nur 1% Fett und sind damit deutlich kalorienärmer als herkömmliche Fettglasuren. Ob als Topping auf Cupcakes oder im Teig eines Kuchens – der SweetFamily Kakao-Puderzucker macht Backideen im Handumdrehen noch schokoladiger. Wer einen Hauch von Kakao-Geschmack liebt, kann Kuchen oder Plätzchen vor dem Servieren mit dem Kakao-Puderzucker bestäuben. Und auch feine Cremes für Torten oder Desserts bekommen im Nu eine leckere Schokoladennote.

Zutaten: Zucker, fettarmes Kakaopulver (10%), Kartoffelstärke, Vanillearoma.

Unser Eindruck:

Leider, leider hat uns das Testpaket zwei Tage nach unserer großen Adventsplätzchenbackaktion erreicht. Als Glasur auf den Plätzchen wäre der Kakao-Puderzucker perfekt gewesen. Aber die Lütte hat letzte Woche auch in der Kita Plätzchen gebacken. Da hab ich ihr gleich eine Packung Kakao-Puderzucker mitgegeben. Die Erzieher waren begeistert, da sie so fix noch eine schicke und leckere Glasur zaubern konnten. Und das geht wirklich kinderleicht: auf 75g des hellbraunen Pulvers kommen 2-3 EL lauwarmes Wasser – umrühren – fertig! Die Glasur deckt und trocknet gut – und sie schmeckt natürlich: süß 🙂

Man kann den Kakao-Puderzucker aber nicht nur für Glasuren einsetzen, sondern daraus auch Schoko-Muffins oder Schokokuchen zaubern. Rezeptideen z.B. für einen Zebrakuchen findet Ihr hier. Ich werde mich im neuen Jahr mal ausführlicher mit dem Kakao-Puderzucker und etwas Schönes zaubern, momentan fehlt mir ein wenig die Zeit.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: SweetFamily Kakao-Puderzucker

  1. Das hört sich sehr interessant an. Bin vor deinem Beitrag noch ein wenig skeptisch gewesen, aber nächstes Jahr werde ich dann mal zum Geburtstag Muffins mit Schokoglasur zaubern. Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, britti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation