img_8676Für den Verkäufer Eurosell dürfen wir eine kabellose Türklingel testen.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • Drahtlose Türklingel mit einer max. Reichweite von 100 m und verschiedenen Melodien. Sie können den Empfänger wo immer Sie wollen platzieren.
  • Sie können den Empfänger sogar mit sich tragen, z.B. bei der Gartenarbeit. Die Klingel selbst kann einfach mit Klebeband, Klettband oder Schrauben montiert werden.
  • Reichweite: max. 100 m • Betrieb: 3x AA + 1x V23GA Batterien • Anzahl Melodien: 36 • Anzahl Codes: 16 • Schutz Sender: spritzwassergeschützt • Betriebsanzeige • verstellbare Lautstärke

Unser Eindruck: Die kabellose Türklingel erreichte uns in gewohnter Prime-Geschwindigkeit. Die Klingel besteht aus zwei Teilen: dem Klingelknopf und dem Empfänger.

Der Klingelknopf kann über ein Stück mitgeliefertes zweiseitiges Klebeband an der gewünschten Stelle befestigt werden – oder wahlweise auch mit Schrauben, welche jedoch nicht mitgeliefert werden. Mit enthalten ist eine kleine Batterie für den Klingelknopf.

Der Empfänger benötigt ebenfalls Batterien und zwar drei Stück AA. Diese sind nicht mit im Lieferumfang enthalten. Hat man alle Batterien eingelegt, drückt man auf der Rückseite den kleinen schwarzen Connect-Knopf und zugleich den Klingelknopf auf dem Sender – und schon erkennen sich die Geräte. Auf der Rückseite des Empfängers kann man mittels eines Schiebeschalters zwischen den Modi „Ton“ – „rotes Licht“ – „Ton & rotes Licht“ auswählen. Zudem kann man in drei Stufen die Lautstärke einstellen. Schließlich kann man über einen weiteren Knopf eine von 36 Melodien auswählen:

Das Gerät spielt beispielsweise „Happy Birthday“, Westminstergong, Klopfen, Vogelzwitschern, „Für Elise“, „Jingle Bells“ – also eine bunte Mischung an Geräuschen und Melodien. Ach ja, ein (elektronischer) Türgong ist auch irgendwo dazwischen 🙂 . Leider kann man nicht vor- und zurückspulen, sondern nur alle 36 Melodien nacheinander durchdrücken, bis man die gesuchte gefunden hat. Zudem klingen die  Melodien doch alle ziemlich elektronisch.

Einmal eingestellt funktioniert das Gerät gut. Es kann durchaus praktisch sein, eine mobile Klingel bei sich zu haben (ich denke da z.B. an meine Mom, die die normale Türklingel gern schon mal überhört).

Den Preis von aktuell 16,90 € ist das Gerät meiner Meinung nach wert.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: Kabellose Türklingel von Eurosell

  1. Hallo meine Liebe, ich finde es immer wieder beachtlich, was du für tolle Produkte testest. Das wäre genau richtig für meine Eltern. Klingel, was ist das? Lasst mich ruhig bei der Kälte vor der Tür stehen. Lach. Wünsche dir einen schönen dritten Advent. Liebe Grüße, britti ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation