img_8600Nach einiger Zeit hatte ich mal wieder Erfolg beim wöchentlichen Rossmann-Produkttester. Ich habe einen Coupon für die DenTek Easy Brush Interdentalbürsten erhalten und auch gleich eingelöst, wobei ich mich für ISO 1 (2,0-3,0 mm) entschieden habe.

Das verspricht der Hersteller:

  • extra fein
  • für sehr enge Zahnzwischenräume und Zahnspangen
  • zur Tiefenreinigung
  • Rutschfester, biegsamer Griff und Kopf zur einfachen und sicheren Handhabung

Mein Eindruck:

Ich verwende nicht besonders häufig, aber doch ab und an Interdentalbürsten, zuletzt die Vollplastikvariante von TePe. Diese hier sind der Klassiker aus einem Griff und einem flexiblen Bürstchen. Mittlerweile trägt jede Bürste eine eigene Schutzkappe (ich glaube, früher war das nur eine Schutzkappe je Packung, oder war das ein anderer Hersteller?). Die Bürstchen haben einen Minzegeschmack und sind mit Flourid beschichtet.

Da sowohl der Griff als auch das Bürstchen selbst sehr biegsam sind, kommt man mit den Zahnzwischenraumbürsten sehr gut an alle zu reinigenden Stellen heran. Ich finde die Bürsten eine gute Ergänzung zur normalen Zahnbürste.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: DenTek Easy Brush Interdentalbürsten

  1. Hallo meine Liebe, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Ich verwende eher Zahnseide. Solch ein Produkt habe ich noch nicht ausprobiert. Hört sich aber interessant an, gerade für die Arbeit könnte ich sie mir vorstellen. LG britti ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation