img_8570Kennt Ihr Emma & Noah? Wir dürfen kuschelweiche Baumwollflanell Mullwindeln dieses Labels über testberichte.reviews testen.

Das verspricht der Hersteller:

Wickel Dein Baby in vollkommene Weichheit für endloses Wohlbehagen. Sei ganz entspannt, wenn Dein Baby liebevoll in 100% naturreinem Baumwollflanell eingewickelt ist. Emma & Noah Mullwindeln passen nicht nur zu Deinem ganz persönlichen Stil, sondern bestehen aus hochwertigen Materialien, die mit jedem Wachvorgang noch weicher und anschmiegsamer werden.

Durch ihre praktische Größe können die Tücher für eine Vielzahl an Anwendungen genutzt werden: Wickeltuch, Spucktuch, Schmusedecke, Stilltuch, Kinderwagendecke und viele mehr…

Seit unzähligen Generationen wickeln Mütter ihre Kinder mit natürlichem Musselin. Bei Emma & Noah sezten wir diese Tradition mit unseren kuscheleichen Baumwollflanell Mullwindeln fort. Der sorgfältig verarbeitete Stoff sorgt durchgehend für eine angenehme Wohlfühl-Temperatur für Dein Kind.

Mein Eindruck:

Die Mulltücher sind in einer hübschen durchbrochenen Pappschachtel verpackt, die das Muster gut erkennen lässt, wobei die Tücher selbst separat eingeschweißt sind und so garantiert nicht auf dem Transport verschmutzen können. Dank der schicken und ansprechenden Verpackung  eignen sie sich prima als Geschenk zur Geburt.

Die Packung enthält vier Tücher, die jeweils 76 x 76 groß sind. Sie bestehen aus Baumwollflanell und sind deshalb wirklich superweich und kuschelig – und sie werden mit jedem Waschen sogar noch weicher! Dabei sind die Tücher auch sehr saugfähig und können so gut als Spucktuch zum Einsatz kommen.

Toll finde ich das Design: in unserer Testpackung befinden sich zwei Tücher mit schmalen graubraunen Streifen. Ein Tuch ist mit graubraunen Nilpferden, blauen Elefanten und blauen Sternchen bedruckt. Auf dem vierten Tuch tummeln sich graue und blaue Elefanten.

Da hätte ich doch gerne selbst noch einmal einen Mini, den ich mit den Tüchern so richtig verwöhnen könnte 😆 . Weil die Lütte mittlerweile aus dem Kuscheltuchalter heraus ist (bzw. mit ihren Tüchern von aden+anais gut versorgt ist), gehen die Schmuckstücke von Emma & Noah an den brandneuen kleinen Erdenbürger meiner Kollegin.

Übrigens kostet das Viererset der Mullwindeln aktuell bei Amazon 24,99 €. Das ist durchaus ein stolzer Preis, den es sich jedoch wegen der tollen Qualität durchaus zu investieren lohnt.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir stark rabattiert zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation