IMG_2625

Zwischenzeitlich habe ich das Margon Mineralwasser Plus Frucht getestet und für die Einsendung der Testergebnisse 6 Gläser mit Margon-Logo erhalten. Auch Euch möchte ich natürlich die Testergebnisse nicht vorenthalten. Hier sind sie:

Grundsätzlich finde ich es positiv, dass im Getränk Zucker statt Süßstoff verwendet wird. Mittlerweile ist so vielen Lebensmitteln und Getränken Süßstoff zugesetzt, dass eigentlich alles gleich schmeckt. Dann doch lieber Zucker und davon weniger.

Allerdings ist in den Getränken keinerlei Frucht enthalten. Folgerichtig ist auf dem Etikett auch nur von Fruchtgeschmack die Rede. Die verwendeten Aromen schmecken sehr künstlich, ja chemisch. Dadurch wird der positive Effekt der Verwendung von Zucker meiner Meinung nach wieder zunichte gemacht. Am besten hat mir noch die Variante „Schwarze Johannisbeere“ geschmeckt, aber auch diese konnte mich nicht wirklich überzeugen. Zudem fehlt mir im Getränk die Spritzigkeit von Kohlensäure.

Fazit: Gut gekühlt ist Margon Mineralwasser Plus Frucht(Geschmack) etwas für diejenigen, die kohlensäurefreie Erfrischungsgetränke mögen und dabei künstlichen Aromen nicht abgeneigt sind.

One Thought on “Ergebnis des Produkttests: Margon Mineralwasser Plus Frucht

  1. Pingback: Produkttest: Margon Mineralwasser Plus Frucht | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation