img_8325Heute kann ich Euch zur Abwechslung mal ein Produkt für die Papas vorstellen: über testberichte.reviews dürfen wir ein dreiteiliges Krawattenset von Office Punk testen.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • Alle 3 Krawatten sind jeweils 5,5cm schmal und liegen damit in der perfekten Mitte zwischen 3,5cm („Extreme Slim“) und 7,5cm („Oldschool“).
  • linke Krawatte: Zweifarbig aus schlichtem Schwarz und weiß-schwarzem Punk-Muster.
  • Lurex Microfiber, Seide
  • mittlere Krawatte: Festlich und ruhig. Das graue Muster mittig ist umgeben von einem dezenten schwarzen Rand.
  • rechte Krawatte: Ein Eyecatcher sind die weißen Streifen in der Mitte. Erst auf den zweiten Blick erkennt man den unterschiedlichen schwarzen Stoff links und rechts.
  • Für noch mehr Abwechslung im Outfit enthält die Box eine Anleitung zum Binden von unterschiedlichen Krawattenknoten. Beschenk Dich oder Deinen Freund/Ehemann/Vater. Der nächste Geburtstag, Vatertag, Ostern oder Weihnachten steht sicher bald wieder vor der Tür und über dieses Geschenk freut sich wirklich jeder Mann.

Unser Eindruck:

Die Krawatten werden in einem schicken schwarzen Kästchen geliefert, in welchem sie fein säuberlich aufgereiht sind. Außerdem mit dabei: eine Karte, auf der drei unterschiedliche Krawattenknotenarten in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen dargestellt sind:

img_8328Unser Set enthält drei schwarze Krawatten. Schwarz ist natürlich eine sehr feierlich-förmliche Krawattenfarbe. Durch die unterschiedlichen Muster werden die Binder jedoch aufgelockert, sodass sie sich durchaus auch einmal im weniger förmlichen Bereich tragen lassen.

Eine Krawatte hat einen schwarzen Rand und ist mit einem silbrig-weißen Punktemuster ausgefüllt.

Eine zweite Krawatte hat auf der einen Seite ein silbrig-weißes Muster aus Punkten und Vierecken und auf der anderen Hälfte schmale schwarze Ton-in-Ton-Längsstreifen.

Die dritte Krawatte schließlich hat auf der einen Hälfte ein Muster relativ breite schwarze Ton-in-Ton-Längsstreifen und auf der anderen Hälfte kleine schwarze Querstreifen. Getrennt werden beide Hälften durch zwei weiße Längsstreifen:

img_8333Die Krawatten sind recht gerade geschnitten und nicht so breit, wie klassische Modelle, was mir sehr gut gefällt. Auf der Rückseite haben sie natürlich alle eine Lasche zum Aufnehmen des rückwärtigen Krawattenendes. Die Verarbeitung erscheint gut. Es gibt keine schiefen Nähte oder gar abstehende Fäden.

Sie lassen sich auch gut binden. Dank der anschaulichen Anleitung habe sogar ich das erste Mal einen Krawattenknoten hinbekommen (bislang konnte ich nur den Pionierknoten 😆 ).

Als regulärer Preis bei Amazon werden 79,00 € angegeben. Derzeit kosten die Krawatten dort 44,00 €, was ich o.k. finde. Auch wenn das mit dem Krawattenschenken immer so eine Sache ist (man sollte schon genau wissen, dass der Beschenkte damit kein Problem hat): dieses Dreierset kommt sicherlich gut an.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns stark rabattiert zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: Krawatten von Office Punk

  1. Ich mag Männer, die Krawatten tragen, total gerne anschauen. Nur leider mag mein mann keine tragen. LG Britti ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation