img_8289Der anstehende Kindergeburtstag wirft seine Schatten voraus. Die Mama hat die kühne Idee entwickelt, mit gerade Vierjährigen T-Shirts mit Textilfarbe zu gestalten. Ich habe schonmal kräftig eingekauft:

  • eine Universalschablone „Schmetterlingsschwarm“
  • selbstklebende Schablonen mit verschiedenen Motiven + Schablonierschwämmchen von Marabu
  • Schablonierschwämmchen von Marabu
  • Sprühfarbenset „Tropical Island“ von Marabu (Pflaume, Pink, Apfel + hellgrüner Fashionliner)
  • Textilfarbe von Marabu (Zitrone, Kirschrot, Violett dunkel, Saftgrün, Enzian)
  • Glitterliner von Marabu (lila)
  • 20 Textile Marker (Doppelstift mit dicker und dünner Spitze)
  • Fruit of the Loom Kinder-T-Shirts

Da ich ja gerade im Kreativrausch bin, habe ich heute schon mal in Ruhe mit der Lütten ausprobiert, ob das überhaupt klappen kann. Sehr zupass kam uns dabei die schon vor einiger Zeit gewonnene Namensschablone von Diwidu. So ziert das Shirt der Lütten nun sogar ihr in Pink gesprühter Name (unter der Datenschutzsschleife 🙂 ):

img_8303Das Schablonieren mit Schwämmchen hat gut geklappt. Töchterchen hatte den Bogen recht schnell raus und war mit dem Schwämmchen ganz geschickt. Wir waren von dem Ergebnis so begeistert, dass schnell neuer Stoff her musste. Zum Glück habe ich ja neulich ein großes T-Shirt-Paket erworben. Da fand sich doch gleich das Passende:

img_8305Die Mama hat also jetzt auch ein Schmetterlingsshirt!

Wir finden: die Generalprobe hat ganz gut geklappt – die Premiere kann kommen!

Wie gefällt Euch das Ergebnis?

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

One Thought on “Kindergeburtstagsidee: T-Shirts mit Textilfarbe gestalten

  1. Pingback: Produkttest: Stoffmalstifte von Crafts 4 All – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation