img_8291Über testberichte.reviews testen wir ein Springseil von Jumpmania.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • Perfektes Sprungseil für Double Unders, Training, MMA etc
  • Extralange Griffe, Ultra Speed Sprungseil
  • Einfach einzustellendes 10ft (3 Meter) Sprungseil
  • Entwickelt um Ihre Gesundheit und Ausdauer zu steigern
  • Lebenszeit Garantie

Mein Eindruck:

Das Springseil besteht aus einem dünnen, kunststoffummantelten Draht, dessen Enden mit Plastikkappen abgedeckt sind. Auf diesen sind die beiden Handstücke aufgefädelt, die ihrerseits aus Plastik bestehen und relativ lang sind. Damit die Griffe nicht herunterrutschen, werden jeweils kleine Metallringe mit Schrauben an den Seilenden befestigt. Durch die Positionierung dieser Arretierungen in der Nähe des Seilendes oder weiter davon entfernt kann man die Seillänge justieren:

img_8293Zur anderen Richtung, d.h. in Richtung Seilmitte, werden die Griffe nicht befestigt. Sie halten letztlich durch die Fliehkraft des schwingenden Seils.

Es ist schon recht lange her, dass ich selbst Seil gesprungen bin. Damals habe ich ein herkömmliches Tau, maximal mit Holz- oder Plastikgriffen, benutzt. Diese Variante schafft wesentlich mehr Speed. Verspringt man sich jedoch – und das passiert dem Ungeübten recht fix – tut das ordentlich weh. Als Sportgerät – als welches es sicherlich auch gedacht ist – ist das Springseil deshalb sicher gut geeignet. In Kinderhände gehört es nicht.

Den Preis von derzeit 12,99 € (Amazon) finde ich gerechtfertigt.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir stark rabattiert zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: Springseil von Jumpmania

  1. Pingback: Produkttest: Springseil, verkauft von Browill – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation