Wir waren mal wieder unterwegs und benötigten eine Wickelmöglichkeit. Beim McDonalds im Autohof Mitterteich an der A 93 wurden wir fündig. Der Wickelraum befindet sich zur Abwechslung mal nicht in der Damentoilette, sondern ist separat, sodass auch Papa problemlos aktiv werden kann. Ein ausklappbarer Wickeltisch ist an der Wand befestigt. Und hier ist auch schon der Minuspunkt: Der Raum ist relativ eng. An den Wickeltisch kann man daher nur von der Längsseite herantreten. Man muss das Kind also von der Seite wickeln, was zumindest gewöhnungsbedürftig ist. Positiv zu vermerken ist, dass es eine Toilette für Mama gibt, die erreichbar ist, während eine Hand am Kind bleibt. Waschbecken und Abfalleimer sind auch in greifbarer Nähe.

Insgesamt ein recht praktisch eingerichteter Wickelraum, der nur ein wenig freundlicher gestaltet sein könnte.

Fazit: Note 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation