img_8153Über BloggDeinProdukt teste ich schon seit vier Wochen das Q10 Intensiv Serum von AJUSEMA aus dem Hause Renner Kosmetik. Erhalten habe ich einen Spender in Originalgröße (30 ml) sowie zusätzlich einen kleinen Tiegel AJUSEMA Your Cleanser nebst Spatel.

Das verspricht der Hersteller:

Q10 Intensiv Serum

Das Q10 INTENSIV SERUM von AJUSEMA® BIOactives ist ein exzellentes, hochkonzentriertes Q10-Phytoserum. Es ist veredelt mit der Essenz von Holunderblüten und wirkt mit den Anti-Aging-Wirkstoffen Pseudoaltermonas Antarctica-Extrakt, Hyaluronsäure und Sodium PCA. So kann es Ihrer Haut Tag für Tag neue Energie schenken.

Das Coenzym Q10 ist eine in den Zellen unseres Körpers natürlich vorkommende Substanz und bekannt für seine hervorragenden Eigenschaften als Energielieferant für eben diese Zellen. Als Anti-Aging-Wirkstoff ist er zudem ein Radikalfänger gegen oxidativen Stress und kann sich als unterstützende Pflege auch positiv auf Neurodermitis und Psoriasis auswirken.

Energie für Ihre Haut:

  • Q10 stimuliert die Energieproduktion in den Zellen
  • kann vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken
  • fördert die Erneuerung der Zellen
  • glättet Falten und vermindert deren Bildung
  • wirkt sich positiv auf trockene und empfindliche Haut aus
  • reduziert freie Radikale durch seine antioxidative Wirkung

Schon seit vielen Jahren sind Forscher weltweit auf der Suche nach ewiger Jugend: Kann es gelingen, Alterungsprozesse zu verlangsamen? Ist es möglich, die Spuren der Zeit sozusagen auf Eis zu legen? Das Gletschereis-Bakterium Pseudoalteromonas Antarctica mit seinem revolutionären Glycoprotein unterstützt dieses Vorhaben. Die Wirksamkeit von Antarcticine® wurde durch verschiedene wissenschaftliche Studien nachgewiesen.

Die Ergebnisse waren erstaunlich:

  • Falten wurden nachweislich aufgepolstert
  • Der Feuchtigkeitsgehalt der Haut wurde nach nur sieben Tagen gesteigert
  • Der Kollagenanteil stieg in nur 15 Tagen
  • Der Elastingehalt der Haut stieg ebenfalls bereits nach 15 Tagen an

Die milden Phyto-Wirkstoffe Bio-Gerstensaft, Gänseblümchenextrakt sowie hochwertiges Sonnenblumen- und Traubenkernöl veredeln das „Power Serum“ für Ihre Haut.

 Your Cleanser

Die natürliche Rezeptur dieser milden Bio-Reinigungsmilch erlaubt eine schonende Reinigung der Haut. Die duftneutrale Emulsion nimmt in Wasser und Öl lösliche Stoffe auf, reinigt mild und dennoch gründlich, ohne Ihre Haut auszutrocknen. Auch die zarte Augenpartie kann mit diesem reizfreien Cleanser hervorragend von Make-up und Wimperntusche befreit werden.Die Bio-Reinigungsmilch YOUR CLEANSER von AJUSEMA® BIOactives wird wie alle unsere Produkte mit hochenergetischem, reinem Bergquellwasser hergestellt.

Der hohe Gehalt an Bio-Sonnenblumenöl, Bentonite, Algenextrakten und natürlichem Vitamin E wirkt glättend und pflegend.

Porentief rein:

  • Milde und schonende Reinigung, ohne die Haut auszutrocknen
  • Mit Bio-Sonnenblumenöl und Algenextrakten zur Glättung und Pflege der Haut
  • Perfekt geeignet zur Entfernung des Augen-Make-up und auch als Vorreinigung
  • Für die normale, empfindliche, trockene, fettige und unreine Haut geeignet

Feuchten Sie die Haut etwas an und verteilen Sie YOUR CLEANSER auf Ihrer Haut. Leicht einmassieren und mit warmem Wasser gründlich abnehmen.

Mein Eindruck:

img_8335Das Q10 Intensiv Serum befindet sich in einem Pumpspender, der sich leicht auch mit nur einer Hand bedienen lässt. Wie Ihr sehen könnt, ist meiner ordentlich in Gebrauch:

img_8343Der Pumpspender macht das Dosieren leicht. Da man nicht mehr als zwei Pumpstöße pro Anwendung braucht, erweist sich das Serum auch als ergiebig, was angesichts des stolzen Preises von sage und schreibe 49,63 € (UVP) nicht unwesentlich ist.

Das Serum ist gelb und von ziemlich flüssiger Konsistenz:

img_8344Für ein Serum, welches normalerweise als Basis für weitere Pflegeprodukte aufgetragen wird, ist eine flüssige Konsistenz zwar völlig normal. Man muss dennoch gut aufpassen, dass das Serum nicht von den Fingern entwischt, bevor man es ins Gesicht bringen kann.

Abgesehen von der gelben Farbe fällt das Produkt durch den ziemlich intensiven Geruch auf, den ich gar nicht so recht beschreiben kann. Am ehesten bringe ich ihn mit Karotten in Verbindung – oder liegt dies nur an Assoziationen mit der Farbe? Mein Ding ist der Geruch wahrlich nicht. Zum Glück nimmt man ihn recht schnell nicht mehr wahr, wenn das Produkt erst einmal im Gesicht aufgetragen ist.

Das Serum lässt sich sehr gut und problemlos verteilen. Es zieht auch schnell ein. Ich persönlich verwende es „pur“ ohne weitere Pflegeprodukte. Einerseits habe ich immer etwas Angst vor unerwünschten Wechselwirkungen von nicht aufeinander abgestimmten Produkten. Zum anderen lässt sich so natürlich am besten die Wirkung des Serums feststellen.

Nach vier Wochen kann ich sagen, dass sich meine Haut weich und geschmeidig anfühlt. Sie spannt trotz der aufkommenden trockenen Heizungsluft nicht. Kleine Fältchen erscheinen flacher und die Haut so insgesamt ein klitzekleines bißchen jünger. Wenn ich so darüber nachdenke: zuletzt wurde ich mehrfach darauf angesprochen, ob ich abgenommen hätte. Habe ich leider nicht, sagt meine Waage. Aber vielleicht führt mein verjüngtes Hautbild zu der Annahme? Dann verrate ich niemandem mein Geheimnis 😉

Den Cleanser habe ich übrigens auch ausprobiert. Er reinigt das Gesicht angenehm und schafft eine gute Basis für die nachfolgenden Pflegeprodukte. Allerdings bevorzuge ich Gesichtswasser und habe deshalb keine dauerhafte Verwendung für den Cleanser.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation