Ich darf Euch noch ein weiteres Kinderhörbuch vorstellen, welches wir testen durften: „Minus Drei geht baden“ (cbj Audio, Randomhouse). Autorin der Reihe ist Ute Krause. Gesprochen wird das Hörspiel von Andreas Fröhlich. Die CD hat eine Gesamtspielzeit von 38 Minuten. Das Hörbuch ist für Kinder ab 5 Jahren gedacht. Es kostet 9,99 € [D].

Worum geht es?

Regen, Regen, nichts als Regen … und das auch noch in den Ferien! Der kleine Dinosaurier Minus und sein Haustier, das Urmädchen Lucy, freuen sich, als über Farnheim endlich wieder die Sonne scheint. Und es wartet eine große Überraschung auf sie: Im Tal hat sich ein riesiger See gebildet. Minus’ Freunde stürzen sich sofort ins kühle Nass und auch Lucy möchte gerne plantschen. Nur Minus findet ständig neue Ausreden, warum er nicht mitmachen kann. Den wahren Grund verrät er niemandem. Minus hat nämlich ein Geheimnis, das ihm etwas peinlich ist …

Unser Hörerlebnis:

Über den kleinen Drachen Minus aus der Familie Drei gibt es eine Reihe von Geschichten – sowohl als Buch als auch als Hörbuch. Bei „Minus Drei geht baden“ handelt es sich um den fünften Teil der Reihe. Die übrigen Teile kennen wir bislang noch nicht, was sich sicher in Kürze ändern wird. Denn die Geschichte ist spannend, gut gelesen und mit vielen Geräuschen und Musik anschaulich inszeniert. Besonders cool fanden wir, dass sich Minus ein Haustier namens Lucy hält. Lucy ist – ein Urmensch, der besonders gerne Geräusche nachmacht. Eine sehr witzige Idee und es interessiert nicht nur die Lütte, wie Minus zu diesem ungewöhnlichen Haustier gekommen ist.

Dass Minus Drei, der leider überhaupt nicht schwimmen kann, sich am Ende der Geschichte mutig in die Fluten des Sees stürzt, war für Mama und Papa zwar recht schnell vorhersehbar. Die Lütte hat aber natürlich von Anfang bis Ende mitgefiebert. Und wie genau es dazu kam, dass er seine Wasserscheu überwunden hat, das hört Ihr Euch am besten selbst an.

Unsere Bewertung:

Die CD wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation