IMG_7438

Wir dürfen das Nachtlicht „OxyLED Night Light“ testen und haben dafür einen Zweierpack dieser portablen und dimmbaren LED-Leuchten erhalten – herzlichen Dank!

Das verspricht der Hersteller (da die angegebene Homepage derzeit keinen Inhalt aufzuweisen scheint, habe ich auf die Amazon-Beschreibung zurückgegriffen):

OxyLED N30 sind Nachtlichter mit Licht-Wahrnehmungs-Sensor, die einen sanften, weißen Schein bei Nacht und in dunkleren Räumen bieten. Ideal für Räume wie Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Flur, Stiegenhaus, WC u.v.m. Um den Raum zu beleuchten, müssen Sie keine Schalter betätigen, Sie müssen nur den Beleuchtungs-Modus auswählen und schon schaltet sich das Nachtlicht automatisch ein, sobald es dunkel wird. Das LED Licht ist kabellos und somit transportabel, es weist einen minimalen Stromgebrauch von 0,5W und 1,5W auf. Es bietet hohe Sicherheit für die Verwendung zu Hause und auch von Kindern.

Unser Eindruck:

IMG_7441Die Nachtlichter von OxyLED sind aus Kunststoff und entsprechend leicht. Sie machen den Eindruck, ordentlich verarbeitet zu sein. Die Anwendung ist ganz leicht: Stecker in die Steckdose stecken, Schiebeschalter auf „Low“ oder „High“ und schon ist der Dämmerungssensor aktiv. Dieser reagiert, sobald es dunkel wird. Das Nachtlicht schaltet sich dann von selbst ein und das sieht ziemlich cool aus:

IMG_7445Das Licht strahlt sanft und es sorgt für ausreichend Helligkeit auch in recht großen Räumen. So können sich Jung und Alt gut auch bei Dunkelheit orientieren. Dabei blendet das LED-Licht jedoch nicht und der Raum wird auch nicht so hell, dass man nicht mehr schlafen könnte. Genau richtig also für kleine Angsthäsinnen und Angsthasen 🙂  – oder auch für Große, die es nicht wie ich vorziehen, sich nachts mit geschlossenen Augen zum Klo zu tasten (natürlich, um nicht zu wach zu werden 😆 ).

Das einzige Manko: Ich habe keinen wirklichen Unterschied zwischen den Einstellungen „Low“ und „High“ festgestellt, was jedoch nicht weiter schlimm ist, weil das Licht ohnehin gerade richtig leuchtet.

Schön ist auch, dass es die Nachtlichter im Doppelpack gibt (bei Amazon derzeit für 19,99 €). So kann man alle dunklen Ecken prima ausleuchten.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation