IMG_7311Für Garnier darf ich das neue aluminiumfreie Garnier Mineral Deospray Pure Frische Blütensanft und den aluminiumfreien Roll-On Pure Frische testen.

Das verspricht Garnier:

Zuverlässiger 24h Non-Stop Deo-Schutz ohne Aluminium

Du möchtest, dass Dein Deo Dir sicheren Schutz vor Körpergeruch bietet und legst gleichzeitig Wert darauf, dass es frei von künstlichen schweißhemmenden Inhaltsstoffen ist? Dann sind ds neue Garnier Mineral Deospray Pure Frische Blütensanft und der Roll-On Pure Frische die Lösung – ihre hochwirksame Formel enthält einen antibakteriellen Zink-Komplex, der gegen die natürlich auf der Haut vorkommenden Bakterien wirkt und somit unangenehme Gerüche verhindert. Für eine langanhaltende Frische, ganz ohne Aluminium. Das Pure Frische Blütensanft Deospray verzaubert Deine Sinne mit einem blumigen Duft und hinterlässt ein sanftes Hautgefühl, das bis zu 24 Stunden lang andauert.

Mein Eindruck:

Puh, bei dem Deo werden Jugendherbergserinnerungen wach (für die Ostler unter Euch: wem ist Action noch ein Begriff? – ja, ganz genau!). Das Spray riecht sehr teeniemäßig blumig, der Roll-On nicht ganz so arg.

Leider sind auch die Garnier-Produkte nicht die Lösung des Problems, dass jedenfalls bei nur aluminiumhaltige Produkte wirklich vor Geruchsbildung schützen. Wie bei anderen von mir gestesteten aluminiumfreien Deos auch, überdecken die Garnier Deos nur vorübergehend Körpergerüche. Da das nicht genügt, hilft leider nur der Griff zu Everdry – was aber natürlich nicht der Sinn der Sache ist.

So muss ich wohl bis auf Weiteres bei meinem angestammten Dove-Deo bleiben.

Meine Bewertung:

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: Garnier Mineral Deospray Pure Frische Blütensanft + Roll-On Pure Frische

  1. Pingback: Produkttest: NIVEA Sommereditionen – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation