IMG_6634

Vom „Syoss-Testsalon“ wurde ich für die Teilnahme an einem Pre-Test der neuen Anti-Haarbruch-Serie SYOSS CERAMIDE COMPLEX ausgewählt. Ich habe eine Flasche Shampoo in der Originalgröße (500 ml) erhalten. Zur Pflegeserie für schwaches und brüchiges Haar gehören auch noch eine Spülung und eine Kur.

Das verspricht der Hersteller:

SYOSS CERAMIDE COMPLEX mit CERAMIDE-KERATIN-KOMPLEX erneuert die Haarfasern und stärkt das Haar intensiv für bis zu 10x mehr Kraft (im Vergleich zu unbehandeltem, geschädigtem Haar). Die Haarkur bietet sogar einen zusätzlichen Kräftigungs-Boost für bis zu 20x mehr Kraft.

Die leistungsstarke Formel reduziert signifikant Haarbruch für besonders gesund aussehendes Haar. Der Pflegekomplex dringt tief in das Haar ein und erneutert die Haarfasern in 3 Dimensionen: in den Zellen, in allen Schichten und bis in die Spitzen.

Mein Eindruck:

Das Shampoo kommt natürlich in der bekannten Syoss-Flasche, die allerdings in einem schicken metallic-lila gehalten ist (kommt leider auf dem Foto nicht so gut zur Geltung). Das Shampoo selbst ist milchig-weiß und relativ flüssig. Der Geruch erinnert mich ein wenig an Heidelbeeren – das mag aber auch an der Farbgebung der Flasche liegen.

Beim Waschen schäumt das Shampoo gut, wie eigentlich alle Shampoos der Marke, die ich bislang so ausprobiert habe. Sauber werden die Haare auch und sie lassen sich gut föhnen. Nach der ersten Anwendung kam mir mein Haar nicht kräftiger vor als es ohnehin ist. Ob sich in der Langzeitanwendung ein merklicher Effekt einstellt, bleibt abzuwarten.

Die neue Serie gibt es noch nicht zu kaufen. Wann der Launch sein wird, kann ich leider weder der beigefügten Info-Karte noch der Homepage von Syoss entnehmen – Ihr müsst Euch also überraschen lassen.

Fazit:
Schon allein wegen der hübschen Farbe der Flasche macht das Testen Spaß 🙂

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation