IMG_6484Der Paketbote hat einmal mehr unerwartet geklingelt und mir ein Päckchen von for me: gebracht. Darin fand ich eine Tube Oral-B blend-a-med Complete 2in1 Extra Frisch (75 ml).

Das verspricht der Hersteller P&G:

2in1 Zahncreme mit Mundspülung: Rundumschutz + lang anhaltende Atemfrische

  • Kariesschutz: Die Fluorid-Technologie für maximalen Schutz remineralisiert den Zahnschmelz und schützt so vor Karies.
  • Zahnsteinkontrolle: Der Schutzschild aus Zink und Mineralien beugt der Entstehung von Zahnstein vor.
  • Kariesschutz für freiliegende Zahnhälse: Der Schutzschild aus Mineralien und die Fluorid- Technologie für maximalen Schutz bekämpfen Karies effektiv direkt an der Zahnwurzel, indem sie die Plaque-Bildung hemmen und den Zahnschmelz stärken.
  • Schutz vor Plaque: Der Schutzschild aus Zink und Mineralien hemmt dauerhaft die Entstehung von Plaque.
  • Zahnfleischschutz: Der Schutzschild aus Zink und Mineralien verhindert Plaque und schützt so vor
    Zahnfleischproblemen.
  • Natürlich weiß: enthält Silika-Partikel, die Verfärbungen sanft entfernen
  • Extra lang anhaltender frischer Atem: Die besondere Frische-Technologie in der Zahncreme mit Mundspülung stimuliert den Mund im Laufe der Zeit und sorgt so für ein besonderes Frischegefühl, das über mehrere Stunden anhält.

Unser Eindruck:

Die Zahncreme ist blau-weiß-gestreift. Glitzerpartikel oder -kristalle enthält sie nicht:

IMG_6496

Sie schmeckt ein wenig wie Minzekissen. Während ich beim Zähneputzen selbst noch gar nicht den Eindruck hatte, dass sie besonders scharf schmeckt, macht sich nach dem Putzen ein deutliches „Frischegefühl“ breit, welches auch eine ganze Weile anhält. Der Mund fühlt sich „minzegekühlt“ an. So bleibt auch das Gefühl gerade erst geputzter Zähne erhalten – nicht schlecht, wie ich finde. Zudem hat die Zahncreme nicht diesen üblichen starken Zuckeraustauschstoffnachgeschmack, was ich sehr begrüße. Da zudem auch die Reinigungsleistung ordentlich ist, kann ich mir gut vorstellen, die Zahncreme mal wieder zu kaufen.

Fazit:
Den Frischeeffekt solltet Ihr mal ausprobieren.

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

4 Thoughts on “Produkttest: Oral-B blend-a-med Complete 2in1 Extra Frisch

  1. Die steht bei uns im Badschrank auch. Die bekam ich im Sommer mal als Probe vom Zahnarzt, seitdem nehmen wir nur noch die.
    LG

  2. shopgirl71 on 23. November 2015 at 11:17 said:

    zeig mal ein Bild von der Zahncreme, sind da auch so kleine Partikel oder Stückl drinne oder ist es einfach nur Creme?

  3. Pingback: Produkttest: Oral-B blend-a-med Pro Expert Starke Zähne – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation