IMG_6172

Über channelbuzz dürfen wir die LED Leuchte Free Motion von ANSMANN testen – dankeschön!

Das verspricht der Hersteller:

Das ANSMANN batteriebetriebene LED-Orientierungslicht sorgt für eine optimale Helligkeit im Dunkeln. Ideal für Treppenstufen, Schränke, Keller, Flur, Hauseingang und Garage geeignet, da kein Stromanschluss benötigt wird.

Das kleine und handliche Nachtlicht ist jederzeit einsetzbar und wird mit drei Micro AAA Batterien betrieben. Für eine gute nächtliche Orientierung sorgt der integrierte Dämmerungs- und Bewegungssensor.

Mit dem eingebauten Schalter kann man zwischen den verschiedenen Leuchtfunktionen AN, AUS und Sensorbetrieb wählen. Die Leuchtdauer im Sensorbetrieb beträgt ca. 25 Sekunden.
Das Befestigen des ANSMANN Orientierungslichts ist mittels integriertem Magneten, Klebeband oder mit Schrauben möglich.

Die ANSMANN-Germany Herstellergarantie beträgt 2 Jahre.

IMG_6250

Unser Eindruck:

Das LED-Orientierungslicht, das mit drei mitgelieferten AAA Batterien betrieben wird, lässt sich an jeder gewünschten Stelle entweder mit dem integrierten Magneten oder dem enthaltenen Klebeband oder den ebenfalls enthaltenen Schrauben befestigen. Ich konnte mich noch nicht für einen Standort entscheiden und habe es vorläufig einfach so im Flur an die Wand gelehnt – geht auch 🙂 .

Über einen kleinen Schiebeschalter kann man es aus- und einschalten oder aber die Automatik-Funktion aktivieren. Im Automatikmodus sind ein Dämmerungs- und ein Bewegungssensor aktiv,  d.h. das Licht schaltet sich bei Dunkelheit (und nur dann!) automatisch ein, sobald es eine Bewegung wahrnimmt. Dies funktioniert problemlos.

Die LED-Leuchte ist stark genug, selbst unseren fast zehn Meter langen und 3,5 Meter hohen Flur gut und angenehm auszuleuchten. Ich hoffe, dass die Lütte sich in Kürze mit diesem Licht nachts über den Flur und in unser Schlafzimmer traut – sodass ich nicht erst aufstehen muss, wenn ein Monster im Anzug ist  😕 (wobei wir derzeit jeden Abend recht erfolgreich „Anti-Monster-Spray“ versprühen). Das Licht erleicherter aber auch Mama und Papa bei Nacht die Orientierung.

Das Orientierungslicht kostet übrigens ca. 14,00 €. Für Kinder hat ANSMANN übrigens eine ganze Kollektion an Lampen im Schlumpfdesign. Falls Ihr Interesse habt und vielleicht ein leuchtendes Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk für Eure Kleinen sucht, schaut doch mal hier vorbei.

Fazit:
Ein praktischer kleiner Helfer in der Dunkelheit – nicht nur für Kinder.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügun gestellt.

2 Thoughts on “Produkttest: ANSMANN LED Guide FreeMotion

  1. Pingback: Produkttest: ANSMANN Ambiente LED-Orientierungslicht | Lobelias Blog

  2. Pingback: Produkttest: ANSMANN Mobiles Nachtlicht Schlumpfine | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation