IMG_5995a

Ich darf Euch das Rund-um-Glasschutz-System von finish vorstellen. Zum Testen haben wir erhalten:

  • finish Glanz Elixier – Klarspüler mit Glasschutz (750 ml)
  • finish Quantum Glanz & Glasschutz (20 Tabs)
  • finish Alles in 1 Turbo Glasschutz (24+3 Tabs)
  • finish Farb- und Glanzschutz (für bis zu 30 Spülgänge).

Das verspricht der Hersteller Reckitt Benckiser:

IMG_5988

Ablagerungen und Wasserreste auf dem Geschirr verhindern optimale Spülergebnisse. Das finish Glanz Elixier mit Glassschutz lässt das Wasser gleichmäßig vom Geschirr ablaufen und sorgt für beste Spülergebnisse sowie strahlenden Glanz.

IMG_5990

Finish Quantum mit Glasschutz-Technologie: Kraftvolle Reinigungsstofe beseitigen selbst härteste Verschmutzungen und hinterlassen nichts als besten finish Glanz. Die Glasschutz-Technologie schützt vor irreparablen Glastrübungen. Für längere Freude an strahlenden Gläsern – Spülgang für Spülgang.

IMG_5992

Finish Alles in 1 Turbo mit Glasschutz-Technologie: Kraftvolle Reinigungsstoffe beseitigen selbst härteste Verschmutzungen. Die Trocken-Kraft unterstützt das gleichmäßige Ablaufen des Wassers und verringert so die Bildung von Wasserflecken auf Geschirr und Plastik. Die Glasschutz-Technologie schützt vor irreparablen Glastrübungen. Für längere Freude an strahlenden Gläsern – Spülgang für Spülgang.

IMG_5995

Finish Farb- und Glanzschutz: Durch häufiges Maschinenspülen können Gläser dauerhaft trüb werden und Dekore und Farben auf Porzellan und Emaille verblassen. Der finish Farb- und Glanzschutz pflegt deren Oberflächen sichtbar und bewahrt Farben, Dekor und Glanz auch bei hohen Temperaturen. Für längere Freude an strahlenden Gläsern, Tassen, Tellern, Topf-Emaille und Pfannen-Emaille. Für bis zu 30 Spülgänge.

Unser Eindruck:

Wir nutzen regelmäßig finish-Geschirrspültabs, wobei ich allerdings meistens die classic- oder Alles in 1-Variante auf Vorrat kaufe, wenn diese gerade mal wieder im Angebot ist. Auch die finish PUR & KLAR Quantum Geschirrspültabs haben wir schon ausprobiert. Unserem Geschirr und dem Besteck geht es gut 😆 . Auch unsere Gläser, wenngleich schon seit Jahren in Gebrauch und jede Woche mehrfach dem Geschirrspüler ausgesetzt, sind noch vorzeigbar.

Nach dem Einsatz des Farb- und Glanzschutzes erscheinen die Gläser mir tatsächliich fast ein wenig glänzender und „durchsichtiger“ als vorher, obwohl laut Verpackungshinweis die Produkte bereits eingetretene Schäden nicht reparieren. Der Nachteil ist ein etwas „chemisch-muffiger“ Geruch, obwohl wir den Geschirrspüler direkt nach dem beendeten Waschgang geöffnet haben.

Fazit:
Mit den Geschirrspülprodukten von finish macht man nichts falsch, auch wenn die Premium-Produkte wie finish Quantum ziemlich preisintensiv sind und für unsere Bedürfnisse die Basics auch ausreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation