IMG_5527

Heute mal was anderes für alle, die starke Nerven haben: die Insekten-Snackbox von Insektenlutscher.de! In der Pappschachtel haben sich verkrochen:

  • ein Lutscher mit Orangengeschmack und – einem Mehlwurm
  • ein Lutscher mit Bananengeschmack und – einer Grille
  • ein Päckchen getrocknete Mehlwürmer mit Chili-Geschmack
  • ein Insektenkochbuch.

Im Onlineshop findet Ihr eine große Auswahl an Lutschern verschiedener Geschmacksrichtungen mit Mehlwürmern, Grillen oder auch Skorpionen sowie getrocknete bzw. frittierte Insekten wie Grillen und Heuschrecken. Außerdem: allerlei Skurriles zum Thema Insekten wie einen Skorpion-Vodka.

Insekten sind bekanntlich prima Eiweißlieferanten. Trotzdem kostet es einige Überwindung, sich so ein Viech in den Mund zu stecken. Das Tütchen Mehlwürmer, welches in der Snackbox enthalten war, hat meinen Ehrgeiz geweckt, zumal mein Mann sich nur angewidert abgewandt hat (vielleicht auch deshalb, weil die kleinen Tierchen recht lebendig aussehen, wenn man das Tütchen in der Hand hin- und herbewegt 😆 ). Hm, spektakulär ist der Geschmack der Mehlwürmer nicht. Ich weiß nicht, was Fische daran so lecker finden – und die haben es noch nicht einmal mit der gewürzten Variante zu tun 🙂 Es ist kein Gaumenschmaus, aber auch keine Geschmackskatastrophe. Der Reiz liegt schlicht in der Überwindung, ein Würmchen zu verspeisen.

Der Onlineshop ist deshalb wohl auch besonders für diejenigen interessant, die eine witzige Geschenkidee suchen. Die wenigsten werden vermutlich auf der Suche nach Zutaten für ein schmackhaftes Insektengericht sein, wiewohl auch diese hier fündig werden.

Fazit:
Auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk für einen Junggesellenabschied oder eine Halloweenparty werdet Ihr bei Insektenlutscher.de sicher das Richtige finden.

3 Thoughts on “Shopvorstellung: Insektenlutscher.de

  1. Sowas ist bestimmt in China überall erhältlich.
    Gruß
    Wolfgang

  2. Interessante Information! Und kreatives Tipp für Party 🙂 Danke!

  3. Mona V on 13. April 2016 at 19:43 said:

    Hut ab, dass Du Dich das getraut hast. Gbit ja mittlerweile richtige Kochbücher mit Insektenrezepten ( habt ihr schonmal sowas probiert? http://snackinsects.com/epages/a1912e88-af41-44f3-a576-4706265b1d46.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/a1912e88-af41-44f3-a576-4706265b1d46/Categories/INSEKTENKOCHBUCH ) sieht ja grundsätzlich nicht eckliger aus, als krabben oder so, aber auch die mag ich nicht essen. Für mich ist das wohl nix, daher nochmal danke für’s Testen. Freue mich immer auf tolle neue Beiträge – weiterso!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation