IMG_5035

Im Juni letzten Jahres habe ich die Universaletiketten von Avery Zweckform testen dürfen. Ich war begeistert und nutze seither wieder regelmäßig die Universaletiketten, besonders gern zum Beschriften von Briefen, aber auch zum Ausdrucken von WebStamps. Letzteres ist allerdings leider etwas umständlich, weil die konkreten Etiketten Nr. 4781 von Avery Zweckform bei Die Post nicht voreingestellt sind und es etwas Friemelei bedarf, aus den vorhandenen Vorlagen eine passende zu finden.

Jetzt gibt es die Universaletiketten mit 55% stärkerer Klebekraft – und ich durfte noch einmal testen – dankeschön! Tatsächlich haften die neuen Etiketten etwas besser als die bisherigen. Sie lassen sich aber genauso gut verarbeiten, wie die alten auch. Besonders gut finde ich, dass die Etikettenbögen keinen Stau im Drucker verursachen – selbst nach dem 5. Durchlauf ein- und desselben Bogens nicht!

Auch meine Mittester waren von den Etiketten überzeugt:

Mittester Johann:

Ich bin recht zufrieden mit den Etiketten. Ich finde gut, dass sie sich sehr leicht von den Bögen entfernen lassen (Ich hatte mir schon öfters Etiketten gekauft, die ich beim Runternehmen von den Bögen schon beschädigt habe). Ich finde schön, dass sie sehr gut auf dem Papier kleben bleiben und somit nicht leicht versehentlich wieder abgehen können. Ich habe die Etiketten auch zum Adressieren von der Post verwendet und finde gut, dass die Schrift weder vom Drucker noch vom Kugelschreiber verwischt und sie sofort trocken ist.

Mittesterin Jane:

Mich konnte das Produkt Avery Zweckform Universaletiketten überzeugen, da die Etiketten gut kleben und leicht von den Bögen abnehmbar sind. Ich habe sie zum Beschriften von Ordnern verwendet und sie machen einen sehr sauberen Eindruck.

Herzlichen Dank für Eure Berichte!

Übrigens gibt es von Avery Zweckform beispielsweise auch spezielle Etiketten zur Inventar- und Eigentumskennzeichnung, wie z.B. wetterfeste Folien-Etiketten (permanent oder wiederablösbar) und silberne Typenschild-Etiketten:

IMG_5074

Fazit:
Die Etiketten von Avery Zweckform sind nützlich, gut zu handhaben und vielseitig einsetzbar.

One Thought on “Produkttest: Avery Zweckform Universaletiketten mit 55% stärkerer Klebkraft

  1. Pingback: Produkttest: LIVING Etiketten von Avery Zweckform | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation